In den judentum konvertieren wenn man christlich ist mit 14?

3 Antworten

Zum Judentum zu konvertieren braucht allgemein etwas Zeit, meistens mehrere Jahre, denn man muss viel lernen und seinen Lebensstil ziemlich umstellen.

Wahrscheinlich wirst du damit warten müssen, bis du volljährig bist. Die meisten Gemeinden nehmen Minderjährige nur mit Einverständnis und Unterstützung der Eltern.

Falls du jetzt schon mit etwas beginnen willst, wäre es nützlich, hebräisch zu lernen und so Bücher über Judentum und Halacha zu lesen, damit du in etwa eine Idee davon bekommst, worauf du dich einlassen würdest...

Ich bin zwar nicht da, um dir diese Frage zu beantworten doch ich bitte dich, bevor du diesen weg nimmst, dich (falls du es schon getan hast) noch einmal neutral über die großen Weltreligionen informierst.

Genauso neutral wie ich diese Nachricht hier schreibe. Falls du mehr über den Islam kennenlernen möchtest, empfehle ich dir folgende Personen:

Deutsch: Marcel Krass, GG_Laros, Abul Baraa

Englisch: Dr. Zakir Naik, Ahmet Deedat, Mufti Menk, Ali Dawah.

MfG

Yasin

emmjaeger
Fragesteller

ich meinte bei den judendum wissen sie wo kann man sich besser informieren könnte

4everMuslim  04.05.2022, 16:35
@emmjaeger

Ich verstehe schon. Nur bin ich kein Jude sondern Muslim. Ich weiß das deine Frage nix damit zu tun hat aber ich wollte dir helfen die Seite des Islam zeigen. Deswegen kann ich dir auch keine Informationen für das Judentum zeigen. Aber ich versuche dir eine andere Religion zu zeigen. Du musst wissen das es wichtig ist sich über die Weltreligionen zuerst zu Informieren bevor du irgendeinem Glauben beitrittst. Deswegen bitte ich dich die Islamische Seite durch die oben genannten Leute kennen zu lernen. Ich meine warum solltest du den Glauben wechseln wenn du nichtmal die anderen Seiten kennst.

emmjaeger
Fragesteller
@Hawajaeger

weil ich mich schon für den judentum entschieden habe aber ich respektiere jede religion

Das Judentum ist im Gegensatz zum Islam oder Christentum eine Religion, die nicht missioniert und auf Konvertiten nicht allzu viel wert legt. Wenn Du zum Judentum übertreten möchtest suche Dir einen Rabi, der Dir die Grundlagen des Judentums lehrt und lerne Hebräisch! Du musst schon beweisen, dass es Dir ernst ist!