Ich überlege ob ich die Briefwahl mach, oder zur Urne. Was ist besser?

4 Antworten

Ich liebe es irgendwie am Sonntagmorgen ins Wahllokal zu gehen und die Stimme persönlich abzugeben. Ich gehe gerne danach noch schön Frühstücken.

Es spricht aber auch gar nichts gegen Briefwahl. Wenn man an dem Tag schon irgendwas vorhat, kann das praktischer sein.

Wichtig ist es zu wählen, wie ist egal.

Ich gehe wählen. das lasse ich mir nicht nehmen.

Aber eine Briefwahl ist absolut genauso sicher und zuverlässig als wenn man den Wahlzettel selbst in die Urne stopft. Als Wahlhelfer weiß ich, dass man gar keine Gelegenheit hat, dabei zu manipulieren. (Zumal man vielfach unter Beobachtung steht)

Mein Wahlbezirk ist in einer Grundschule, die in unmittelbarer Nähe meines Hauses liegt. Briefwahl würde für mich derzeit also keinen Sinn machen. Ich muß ja nur über die Straße laufen und stehe dann schon fast an der Urne...

Das ist egal. Ich mach schon immer Briefwahl, da kann in Ruhe mein Kreuz setzen.