Ich kann vor anderen Menschen nicht ich-selbst sein? Persönlichkeit

8 Antworten

hm da sagst du genau das, was mich auch widerspiegelt ^^

bei mir ist es allerdings so, dass ich mich bei allen irgendwie verstelle und dann wirke ich auf die anderen auch total eingeschüchtert bzw das geht dann soweit, dass ich mich nicht mehr richtig ausdrücken kann.

ich denke einfach auch, dass das bei dir das problem ist ( wie ich auch bei mir ), dass wir uns viel zu viel gedanken darüber machen wie wir es den leuten am besten zurecht machen. das wir sozusagen einen guten eindruck hinterlassen wollen und genau das macht das wahrscheinlich aus. man kann nicht mehr "einer selbst sein" wenn man sich zu sehr unter druck setzt.

du bist von jedem etwas. ein bisschen schüchter und einfühlsam, ein bischen beleidigend und eben auch ein bißchen laut, sabbelnd und selbstbewußt. das ist ganz normal in der Pupertät. Die Persönlichkeit ist noch nicht voll ausgereift und rund, sondern man experimentiert noch und ist stark tagesformabhängig. Lass es so laufen und akzeptiere dich mit all deinen unterschiedlichen Facetten. Was am ende rauskommt, wist du eh erst in 5 - 10 Jahren wissen, denn der Mensch und der Charakter ändern sich noch oft, denn es kommen ja immer neue Bereiche dazu. wie z.b. auch das Berufslebendeshalb gib dir die Zeit die du brauchst. Bis jetzt ist alles voll in Ordnung ;-))

hey bei mir ist das auch mal so gewesen.du bist ja eigentlich so wie du bist das ist einfach nur so das dus da halt auch allen recht machen willst also du dich ihnen anpasst.aber wenn du das ändern willst dann solltest du dich vieleicht in kleinen schritten ändern,also das du erstmal den menschen sagst das du anders bist und es ihnen dann beweist.sie werden es sicher verstehen und weiter deine freunde sein.bei vielen menschen ist es genauso.das ist nicht schlimm.ich passe mich auch oft den leuten an um es ihnen recht zu machen bin aber auch oft ich selbst. ich hoffe ich konnte dir weiter helfen l.g mloomo123

Hey,

ich kenne dein Problem total. Bei mir ist das ähnlich. Ich habe zwar keine Angst vor Ablehnung, weil mir relativ egal ist, was die Leute von mir denken, aber trotzdem weiß ich nicht, wieso mein Charakter sich manchmal so "verstellt".

Die Leute zB. in meiner Klasse beschreiben mich als total fröhlich blabla, aber so bin ich gar nicht. Und na ja, ich glaube es könnte helfen, dass du auch mal versucht einfach du selbst zu sein, egal, ob manche dich dann ablehnen oder nicht.

Du wirst schon Freunde finden/haben, die dich so mögen wie du bist. das wird schon klappen, glaub mir.

Alles Liebe.

vinjela  14.04.2014, 13:58

Das ist bei mir GENAU SO

Anpassung ist doch ganz normal. Dagegen kannst du wenig machen und warum stört es dich so. Am wichtigsten ist doch dein Verhalten gegenüber deinen Freunden und deiner Familie.