Wie kann ich meine Persönlichkeit lieben lernen?

3 Antworten

Die Frage ist was stört dich du selbst zu sein?
Du bist du sowieso du bist.

Wenn jemand dich so nicht akzeptiert dann weg mit dem!

Man muss dich so akzeptieren wie du bist verstell dich für niemanden!
Solang du nur Gutes im Sinne hast, keine schlechten Absichten etc. dann fang sie an zu lieben.^^

Naja. Du solltest wissen, dass Menschen es merken, wenn man sich verstellt. Leute die das tun, wirken auf jeden Fall seltsam und unnatürlich, reagieren teilweise mechanisch. Das wirkt richtig abschreckend. Im Prinzip ist alles besser als verstellen.

Du wirst es einfach nach und nach probieren müssen. Zuerst in kleinen Schritten. Nehme dir fest vor, immer mal wieder wenigstens zeitweilig genauso so zu sein, wie du bist. Und dann steigerte das langsam, denn du wirst merken, dass das gut ankommt und du keine Angst haben musst. Immer weiter, bis du nur noch du selbst bist!

Ich finde es am Einfachsten, einfach zu akzeptieren, dass man gerade in diesem Moment so und so ist. Dieses einfache, offene Akzeptieren halte ich für die wirkungsvollste Basis, dass sich auch etwas verändert.

Andere Menschen wirst du vermutlich auch mit ihren Stärken und Schwächen mögen, liebenswert finden. Du könntest mit dir selbst genau so umgehen...

Dieser freundliche Selbst-Umgang (mit Stärken und Schwächen) schafft die meiste Zufriedenheit .