Ich kann meine Haare einfach so rausziehen?

4 Antworten

Deine Haare werden dir nicht alles ausfallen.

Deine Haare sind überstrapaziert. Du musst sie ordentlich pflegen.

Eigentlich soweit ich weiß darf man die Haare erst ab 16 färben und das gild meines Wissens auch für Tönungen. Normalerweise könntest du einfach zum Frisör gehen und dir deine ursprüngliche Farbe drauffärben lassen.

Eine intesnievtönung verblasst meistens wieder sehr und man kommt meistens wieder sehr nah an seine natürliche Farbe ran.

Es gibt in der Drogerie aber auch Produkte zum Haare entfernen das kannst du versuchen. Funktioniert aber nicht ewig nach dem färben.

Pflege Deine Haare mit silikonfreien Shampoos und Spülung und am besten einem Haaröl. Bitte wasche aber desswegen deien Haare nicht ständig das braucht es nicht und schadet deinem Haar mehr als es pflegt.

Beruhige dich erstmal sowas hat jeder irgendwann hinter sich. Mach dir nix draus in 2 Wochen ist es schon garnicht mehr so tragisch auch wenn es nicht mehr ganz rausgeht. Man gewöhnt sich dran und wie gesagt es wäscht sich etwas aus du darfst eben kein farbschutz shampoo verwenden.

Lg

Olivia217
Fragesteller

Danke, das brauche ich jetzt🫤. Überall liest man nur das schlimmste, von wegen „Intensivtönung geht nie wieder raus“. Mir ist im Moment glaube ich am wichtigsten, dass ich meine Haare wieder gesund bekomme, sodass sie nicht einfach so rausziehbar sind. Meinst du, das wird wieder und meine Haare lassen sich mit der richtigen Pflege bald nicht mehr einfach so rausziehen?

LinnyPenelope  15.06.2022, 19:59
@Olivia217

Es ist normal das nach einer Färbung vermehrt Haare ausfallen. Das sind die die eh schon nicht mehr so gesund waren bzw eh bald ausfallen sollten. Wir verlieren täglich so viele Haare was ganz normal ist.

Ob du deine haarfarbe so wieder bekommst kann ich dir nicht sagen. Aber mach dir nicht so einen Stress. Ich habe braune Haare und hab mir eine dunkelrot bis lilane intensivtönung drauf und ich glaube nach etwas über einen halben Jahr hatte ich schon noch einen guten Stich und etwas dunklere Haare aber einen Ansatz hat man kaum noch gesehen.

Es gibt direkt spezielle Mittel zum Farbe rausziehen. Aber ich würde dir raten vielleicht nich diese Woche zum Frisör zu gehen und dich dort mal beraten zu lassen. Denn billige Produkte können zusätzlich schaden und funktionieren evtl nicht so wie man es will.

Du solltest deine Haare nicht mit aggressiven Shampoos, Pulvern und sonstiges überstrapazieren, die Haarwurzeln rächen sich dann quasi und die Haare fallen leichter aus. Nutze nur ein Shampoo, die Tönung wäscht sich langsam raus, meistens dauert das etwa 6 bis 8 Wochen. Das Haar wird sich dann wieder beruhigen und das Wachstum normalisieren.

Das Problem is das du einfach Chemie gemixxt hast ohne die Wechselwirkungen zu kennen

Mach gar nichts mit deinen Haaren absolut nichts

warte einfach ab

sie werden nachwachsen, aber erst muss sich dein Körper erholen, trag solange nen Kopftuch oder sowas, dann is es nich ganz so tragisch, im absoluten Notfall Echthaarperücke besorgen.

2-3 Jahre haste deine Haare wie gewohnt auf halbwegs länge wieder.

Olivia217
Fragesteller

Wird alles wieder gut, wenn ich meine Haare nun richtig pflege?

ewigsuzu  15.06.2022, 19:40
@Olivia217

pfleg gar nichts, wasch mit normalen shampoo, und das am besten auch momentan so wenig wie möglich, einmal die Woche genügt, und ja die Haarwurzeln werden sich wieder reparieren, wenn du nich nochmal son blödsinn machst, versuchs NICHT zu beschleunigen, der Körper bestimmt dein Tempo.

Lass deine Haare einfach in Ruhe und pfleg sie gut

Olivia217
Fragesteller

Wird danach alles wieder gut und sie fallen nicht mehr aus?