Intensivtönung: Haare heller färben?

3 Antworten

Nein, mit einer Intensivtönung kannst Du keiner Hellerfärbung erreichen.

Mit geeigneten Haarfarben aus dem Friseurbereich kann man 1-2 Farben Aufhellung erreichen, aber um ein Ombre, Balayage zu erreichen, müssen die Haare blondiert und abmattiert werden.

Gutes Gelingen beim Friseur.

DianaValesko  03.11.2022, 15:49

Danke für den ⭐ alles Gute für Dich

Nein, Intensivtönung ist nicht ausreichend.

Mit professionellen Haarfarben kann man eine leichte Aufhellung erreichen aber du musst routiniert sein.

Selbst die meisten Friseure bieten nur Blondierung an, da Hellerfärbungen extrem Zeit- und Kostenaufwendig sind.

j1204
Fragesteller

Danke!

Heller färben geht nur, wenn man die Haare vorher blondiert. Ich würde zum Friseur gehen.

j1204
Fragesteller

👍Ich habe bereits einen Termin ausgemacht, aber mich würde interessieren, ob das Heller-Färben nur mit einer Intensivtönung auch möglich wäre.