Ich hab eine Halskette mit Thors Hammer als Symbol. Wird man mich jetzt als Nazi beschimpfen?

5 Antworten

Das Risiko besteht immer, aber das trifft auch auf diverse andere Dinge zu.

Ich habe meinen jetzt seit ca. einem Jahr ununterbrochen und durchaus sichtbar getragen und wurde noch nie deshalb in irgendeiner Weise beschimpft. Allerdings glaube ich, dass die wenigsten die Mjölnir erkennen sofort an Nationalsozialismus denken. Wenn du eine S-Rune um den Hals hängen hat ist die Lage kritischer...

Trotzdem solltest du vielleich in manchen Situationen auf den Hammer verzichten. Vorallem im Ausland würde ich darauf achten, dass der Anhänger doch ab und zu unter dem Tshirt verschwindet

scatha  25.09.2015, 14:23

Das wundert mich - im Ausland ist die Nazihysterie eigentlich nicht so schlimm wie hierzulande.

odinmithrandir  25.09.2015, 14:36
@scatha

das kommt auf das Land an

In England gibt es z.B. Gebiete, die immernoch eher abgeneigt gegenüber deutschen sind. An solchen Orten ist so ein Anhänger nicht gerade hilfreich.

Diese Kette hat nichts mit Nazis zu tun, vielleicht tragen einige aus dieser Szene sie,aber auch in anderen Szenen wird sie getragen. So lang du nicht mit einem Ankh Zeichen rumläufst(Glaube an Ra wie auch an Luzifer) ist das okay. Man kann tragen/anziehen was man will. Außerdem ist der Thors Hammer in anderen Szenen weiter verbreitet .Gehörst du irgendeiner Szene an?

Wegen dem Hammer wohl kaum. Wenn du dazu natürlich Doc Martens und eine Glatze trägst sieht das wieder anders aus.

Ubnd umgekehrt bin ich lettens auf meinen Wikinger-Axt-Anhänger angequakt worde, das sei doch nen Zeichen für Schwule und Lesben.

Aha, immer wieder spannend.. für mich steht es maximal für den früheren Axt-Kult, die ist nämlich einerseits tödliche  Waffe und andererseits nützliches Handwerkszeug. Und btw reenacte ich das frühe Mittelalter.

Will sagen: was die leute so alles interpretieren.. Thors Hammer kriegt man auf jedem Mittelaltermarkt in diversen Ausführungen.. und das sind nicht alles rechte Genossen  ;-)

Trag es, wenn es Dir gefällt.

Wenn es dir gefällt trage es mit Stolz

L.G.