Hilfe mein Kind hört Böhse Onkelz?

16 Antworten

Also meine Tochter ist Sieben und kennt manche lieder der Onkelz Auswendig da ich die schon Jahrzehnte höre , und ich finde es gibt schlimmeres das Kinder hören könnten da schneiden die Onkelz doch wahrheitsgemäß gut ab , ausserdem finde ich auch man sollte den Musik wunsch nicht versuchen zu Verbieten bringt nicht´s

Du kannst deinem Kind keine Musikrichtung aufzwingen oder verbieten.
Die Kinder hören Musik im Freundes- u. Bekanntenkreis, diskutieren darüber, tauschen aus und wollen dafür auch anerkannt werden.
Mit 10 Jahren kann ein Kind selbst entscheiden, was es gerne hören möchte.

Was Musik betrifft, die außerhalb unseres gesellschaftlichen Rahmens zu finden ist, kann man höchstens versuchen ins Gespräch zu kommen und hoffen etwas damit zu bewirken.

Verbote bringen da in der Regel nichts, stoßen auf Unverständnis und oft auch auf Widerstand.

Meine Erfahrungen sind, dass sich Kinder schon sehr zeitig vom Musikgeschmack ihrer Eltern abnabeln.

LG Lazarius

Weshalb verbieten? Um dann Gefahr zu laufen, dass die Böhsen Onkels ausserhalb Deiner Reich- und Hörweite konsumiert werden? Ich zum Beispiel würde mithören und anschliessend darüber diskutieren, was die Onkels damit meinen, wenn sie singen...

Verbieten ist meines Erachtens kein probates Mittel, um irgendetwas zu erreichen, zumindest familiär.

Deine Tochter wird entweder die Onkels irgendwann, weil kaum trendig, beiseitelegen oder diese lieben, was zu ihrer Selbstfindung erforderlich ist.

Liebe Grüße

Ich frage mich, wie Du das verbieten willst.

Alter-gerecht ist das nicht, aber ob ein Verbot wirklich Sinn hat?

Wenn du es nicht angemessen findest, muss du dich daran erinnern, dass du ein Elternteil und Erzieher bist und eine Entscheidung treffen.

Eltern führen die Kinder durch die Welt nicht umgekehrt.