Heutiges talentlose Rap?

12 Antworten

Die meisten Menschen, die diese Art von Musik hören achten weder auf Texte, noch auf Melodie. Sie wollen nur einen starken Beat und darauf viel Sprache in kurzer Zeit. Es recht ihnen wenn der Interpret 100-mal das gleiche Wort wiederholt, da sie nicht darüber nachdenken müssen und es zudem mitmachen können.

Nehmen wir mal ein Positivbeispiel für Rap: NF. NF hat in vielen seiner Lieder (Intro III, The Search, Real, usw.) unglaublich starke Texte. Es sind Erlebnisse, die in beschäftigten und er erzählt oftmals eine strukturierte Geschichte. Manchmal verzichtet er ganz auf Refrains und liefert eine fortlaufende Performance. Dabei verfälscht er seine Stimme nicht und achtet stets auf die richtige Anwendung von Melodie (falls nötig) und Beat. Aber er hat auch andere Lieder: Let you down ist? zum Beispiel ein eher Chartgerechtes Lied. Der Text ist hier für NFs Niveau mittelmäßig, es werden Samples verbaut und es gibt einen Refrain, dem der Zuhörer folgen kann. How could you leave us wird emotionaler vermittelt, hat aber ebenfalls eine Klare Strophenstruktur mit Refrain - hier aber mit mehr Betonung auf Singen, als auf Rappen. Turn the music up ist ein Beispiel für ein anderes Genre, was er bedient. Es ist ein sehr gepowertes Lied, was den Beat und die Melodie betrifft, hat nicht so einen präsenten Text und überzeugt mehr auf emotionaler Ebene. So viel dazu.

Nun schau dir die Mumble-Rapper an, welche du erwähnt hast: Text? Welcher Text? Beat? Laut und einschlagend. Stimme? Meistens verzerrt und sonst durchschnittlich. Flow? Manchmal okay, sonst eher schwach. Image? Der bunte Neo-Gangster, der das High-Life lebt und viel Geld und Frauen abbekommt. Diese Art von Musik behandelt einfach eine ganz Andere Seite des Raps. Es ist wie, als würdest du Power Metal und Symphonic Metal vergleichen: Zwar steht irgendwie das gleiche (ein ähnliches) Genre dran, aber es gibt extreme Unterschiede in der Musik und den Interpreten.

Rap ist ja eig sprechgesang, also erzählen viele eig ihre eigene Geschichte, deswegen macht es vielen Leuten Spaß Rappern zuzuhören.

Woher ich das weiß:Hobby

Ansichtssache, wie vieles im Leben. Ich mag manchen Rap der heutigen Zeit und manches eben nicht.

Talentlos im Rap sehe ich jemanden: Der nur mit hilfe groß wurde, nicht an sich gearbeitet hat, ein bestimmtes klishee erfüllt, immer gleich ist

Stichwort: Loredana, Apatche207, Mero

Da geht es beim zuhören halt nicht um den Text. Man kommt einfach in gute Stimmung

Talentlos würde ich eigentlich keinen nennen. Denn 6ix9ine ist ein genie was seine texte angeht. Das hört man sehr oft. Da muss man nur gebauer hinhören und schon weiß man dass er es drauf hat.

Trissii  30.06.2020, 03:54

6ix9ine soll ein lyrisches Genie sein? Das ist der größte Schwachsinn, den ich seit langem gelesen habe. Vollidiot.

Unbekannt813  30.06.2020, 07:05
@Trissii

Du nennst mich vollidiot?😂 es geht nicht um ganze texte es geht um einzelne Lines. Aber das hast du anscheinend nicht verstanden