Herausbildung des Canyons ist das Zusammenwirken endogener exogener Vorgänge? Beschreibe die Bildungsbedingungen, welche zur Entstehung des Grand Canyon führte?

2 Antworten

wenn ich das aus meiner schulzeit noch richtig in erinnerung habe ( und die geht schon mit " es war einmal " los ) ist es so , das sich der boden gehoben hat = herausbildung eines gebirges und gleichzeitig hat der fluss diese ablagerung abgetragen und sich eingeschnitten