Hallo, wer entscheidet darüber, ob es eine 2-zügige oder 3-zügige Schule sein wird?

2 Antworten

Nein, das gibt es nicht, es wird für jeden Jahrgang getrennt entschieden. Bei uns damals waren es irgendwann schleichend zuviele in einer Klasse (z. B. bei mir 33) und irgendwann als die Eltern protestiert haben, hat man aus 3 Klassen 4 gemacht. Gibt da auch sicher Regeln vom Bundesland her.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wie so oft in Deutschland hängt das vom Bundesland ab. In Bayern z.B. entscheidet über die Frage wie viele Klassen es gibt die Jahrgangsstärke. Ab einer gewissen Zahl von Schülerinnen und Schülern muß eine weitere Klasse implementiert werden.