Darf ein 9 Klässler als Gast in eine Grundschule gehen in eine Klasse aber wenn die Stunde bei ihm entfällt oder wenn er zu früh zur Schule gekommen ist?

Leni1684  23.04.2023, 17:33

warum willst du das tun?

Reisen5576
Fragesteller

Nur als Gast meine alte Grundschule besuchen daswegen wenn zum Beispiel die Stunde bei mir entfällt oder wenn ich zu früh zur Schule gekommen bin

4 Antworten

Grundschule ist kein Aufenthaltsraum. Letztendlich brauchst du die Erlaubnis der jeweiligen Lehrkraft. Die du aber kaum bekommen wirst, weil eine massive Beeinträchtigung des Unterrichts zu befürchten ist.

Musst du mit der Grundschule absprechen. Unangemeldete schulfremde Personen haben nämlich in der Regel nichts auf dem Schulgelände zu suchen.

Die Grundschule müsste dann ihr okay geben und ich bezweifle offen gestanden, dass die das tun werden.

In Theorie mit Erlaubnis der Lehrkräfte ja. In der Praxis wirst du diese Erlaubnis natürlich nicht erhalten, denn schulfremde Personen haben nichts im Gebäude verloren.

Mit Erlaubnis des Lehrpersonals ja