Habt ihr gute Tipps? (Chat)?

4 Antworten

Das du es deinen Eltern nicht zeigen willst kann ich verstehen. Würde ich denke ich auch nicht machen.

Ganz wichtig, gib ihm bitte keine genaue Daten von dir wie Wohnort, Alter, Name etc.

Habt ihr einen Vertrauenslehrer in der Schule? Wenn ja gehts du bitte morgen zu dem hin. Leg ihm einfach das Handy mit dem Chat Verlauf hin und er wird dir ganz sicher helfen. Und keine Angst, er hat Schweigepflicht. Also wenn du nicht willst das es deine Eltern oder sonst wer erfährt, darf er das nicht weitersagen.

PinkCupcake08
Fragesteller

Okey ich muss ehrlich zu euch sein... Es ist nicht wirklich ne Person von Whatsapp gewesen, sondern das alles ist über gutefrage net passiert. Er wollte mich als Freund und hat mir dann so etwas geschrieben. Sorry ich habe mich vorher nicht getraut ehrlich zu sein.😢

Wie wäre es mit ignorieren, nicht antworten, sperren...

Update: Merke: Niemand ist verpflichtet, gezwungen auf alles einzugehen, was da kommt. Reagiere einfach nicht, warne ev. Andere vor dem Typen.

CatsEyes  23.01.2023, 16:07

Merke: Niemand ist verpflichtet, gezwungen auf alles einzugehen, was da kommt. Reagiere einfach nicht, warne ev. Andere vor dem Typen.

Du sollst es deinen Eltern zeigen. Sonst steht möglicherweise bald ein Fremder um 2 Uhr Nachts an deiner Tür.

PinkCupcake08
Fragesteller

Könnte es sein, das er vll. pädophil ist? Ich meine die Frage wirklich ernst?