Habt ihr euren Seelenfrieden schon gefunden?

Goldstueck811  19.05.2021, 08:55

Was verstehst Du darunter?

April1995
Fragesteller

Mit Dir im Reinen sein, zufrieden sein.

Maxxat  19.05.2021, 08:56

Was meinst du mit seelenfrieden?

April1995
Fragesteller

Mit Dir im Reinen sein, zufrieden sein.

11 Antworten

Noch lange nicht gefunden. Mein Verstand macht sein Ding, die Seele wird selten gehört. Stimme dem Statement des von dir geposteten Bildes zu.

April1995
Fragesteller

Danke :-)

Ich war mit mir schon immer im reinen. Ich kann aber keinen Seelenfrieden erlangen, wenn Menschen die mir Lieb sind verletzt werden und andere meine Freude zerstören.

..und komm mir nicht mit " Ich lasse mir den Seelenfrieden nehmen". Die Umwelt prägt einen und das ist unvermeidbar. Ansonsten würde ich weltfremd leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

April1995
Fragesteller

Ich komm Dir mir gar nichts, ich wollte nur ein paar Meinungen.

Gamer4214  19.05.2021, 09:35
@April1995

okay, na gut. Schade. Dann verpasst du aber eine spannende Diskussion. 😀

Ich habe meinen Frieden damit, dass ich lebe, um zu leben. Wenn schlechtes widerfährt, gehört das zum Leben dazu - wie auch gute Dinge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

April1995
Fragesteller

Danke :-)

Ich bin noch auf der Suche. Durch das Studium bin ich leider ständig gestresst und mache mir so viele Gedanken. Zu innerer Ruhe komme ich wirklich nie.

Aber ich hoffe, dass sich das nächstes Jahr, wenn ich endlich fertig bin, ändert.

April1995
Fragesteller

Das wünsche ich Dir :-)

Immer wenn ich denke ich. Gefunden zu haben kommt irgend eine Scheiße 🙈

April1995
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!