Was bedeutet es bei jemanden Seelenfrieden zu finden?

3 Antworten

Seelenfrieden findet man stets nur bei sich selbst.

Ralph Waldo Emerson sagte mal: du kannst auf der ganzen Welt nach Frieden suchen, wenn du ihn nicht in dir selbst hast, wirst du niemals fündig werden.

Ich halte mich an diesen Ausspruch, egal ob er von Ralph ist oder nicht.

Ich kann daraus ableiten, dass man endlich einen Menschen gefunden hat, der einen zuhört, der einen all den Kummer, den Stress, die Zweifel nimmt. Durch die Person an deiner Seite wirst du die Ruhe selbst, keiner kann dich zur Unruh bringen, doch besser wäre es, wenn du lieber anstatt bei jemanden Seelenfrieden zu suchen, diesen bei dir selber findest, denn wenn du diesen einen Menschen, der dir alles bedeutet verlierst, bist du wieder am Nullpunkt und womöglich ist es dann schwerer deinen eigenen Seelenfrieden zu finden..

Wenn deine Seele zB sehr unruhig ist und du durch deinen Partner ruhe findest findest du dadurch Seelenfrieden

lydialmaz
Fragesteller

Danke sehr lieb 😊

Sundown12  03.07.2015, 15:21

Klar helfe gern Hast Du Seelenfrieden gefunden?

lydialmaz
Fragesteller
@Sundown12

Ich glaube der einzigste Mensch bei dem ich Seelenfrieden hab ist mein Freund und du ?

Sundown12  03.07.2015, 16:22

Ja gut stimmt hast recht