Gute punk cover bands?

2 Antworten

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, was die Definition einer Coverband ist...

Ich kenne z.B. Sex Pistols Experience was eine authentische Coverband der Sex Pistols ist. Hab ich auch schon live gesehen. Ziemlich kuhl.

Es gibt dann auch noch die Band Problem Daughter aus Utah, die auf YT mal 3 authentische Cover Sets von Punkbands gemacht haben. Von The Germs, Dead Kennedys und The Clash:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLZic6f1Of8wJr1s5nOlnwU5GDVKl6Ega8

Dann gibt es noch viele Punkbands die coole Songcover gemacht haben. Ich zähl mal ein paar auf:

The Damned - Ballroom Blitz (Sweet)

The Germs - Sugar Sugar (The Archies), Round and Round (Chuck Berry)

Dead Kennedys - Back in the USSR (Beatles), Viva Las Vegas (Elvis)

The Clash, Dead Kennedys - I Fought the Law (Sonny Curtis)

 Agent Orange - Misirlou (Dick Dale)

und viele weitere...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Punk seit ich 14 bin

yohda
Fragesteller

Danke schonmal, mit coverband meine ich das "normale" lieder als punkversion gecovert werden

Trollkeks  10.11.2016, 23:09
@yohda

Ah... dann müsste meine Antwort wohl etwas gebracht haben...