Günstigste Bodenart für Garage?

3 Antworten

Wenn das ein stark sandender Betonboden ist (weil man am Zement gespart hat) dann muss der Raus bzw. abgetragen werden, weil da hält nichts drauf.

Ansonsten könnte man es mit einem Industrieboden versuchen - es gibt Epoxydharzböden die in mehreren cm Dicke gegossen werden und sind aber sehr teuer.

3. Möglichkeit: Kommplett reinigen und Haftgrund aufbringen. Dann eine Ausgleichsmasse damit der Boden glatt wird (der wird Beton wird sehr rauh sein). Dann gibt es mehrschichtige Bodenbeläge die aufgestrichen werden. In die letzte oder vorletzte Schicht kommen dann noch Zuschläge rein, um eine gewisse Rutschhemmung erzielen.

Man kann den Beton einfach mit einem geeigneten Anstrich versehen, dann staubt der auch nicht mehr.

Am besten sind belastbare, befahrbare und frostsichere Industriefliesen. Vielleicht kriegst Du mal einen günstigen Restposten. Da kann man dann auch mal mit dem Kärcher ran.