Glaubt ihr an den Rammstein Skandal?

HANK19  16.02.2024, 22:49

meintest du den?

staloy
Fragesteller

Ja

7 Antworten

Von Experte Biker0713 bestätigt

Wie wäre es mal, wenn du aktuellere Beiträge dazu liest? Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen aufgenommen und nach einigen Wochen wieder eingestellt, weil sie nicht genug Hinweise gefunden haben, die ein weiteres Vorgehen gegen Lindemann rechtfertigen. Keine einzige der Frauen und "angeblichen Opfer" hat eine Aussage bei der Polizei oder der Staatsanwaltschaft gemacht. Eine Anzeige gegen Lindemann gab es nie. Das waren also einfach nur Vorwürfe gegen ihn, die über Social Media verbreitet wurden. Und bei all dem Müll, dass heutzutage über solche Plattformen verbreitet wird, soll ich das dann glauben?

Shalidor  17.02.2024, 11:27
@staloy

Erstens ist das nicht der selbe Text, den du in deiner Frage als Bild eingefügt hast und zweitens sind beide nicht aktuell. Der Text in deiner Frage ist vom 19.08.2023 und der Text, den du hier verlinkst, vom 08.06.2023.

Nur weil es das erste Google-Suchergebnis ist heißt das noch lange nicht, dass es das aktuellste ist...

Der NDR-Artikel, den du hier verlinkt hast, wurde auch nicht objektiv geschrieben. Man merkt sehr stark, dass Tatsachen verdreht werden, um Lindemann absichtlich schlecht darstehen zu lassen. Überschriften wie "Erstes Bandmitglied distanziert sich von Lindemann" oder "Niederlage für Till Lindemann vor Hamburger Landgericht" lassen ohne Kontext glauben, dass die Vorwürfe wahr sein könnten, um den Leser in eine bestimmte Richtung zu lenken. Keines der Bandmitglieder hat sich von Lindemann distanziert. Lindemann hat sich in seiner Freizeit von seinen Bandkollegen distanziert. Das ist doch was völlig anderes. Und Lindemann hat vor Gericht nicht bei einer Anklage verloren, sondern bei einer Klage, durch die ER erreichen wolle, dass nicht weiter unbewiesene Behauptungen über ihn verbreitet werden. Und damit hatte er auch in den meisten Fällen vor Gericht Erfolg gehabt. Das, was hier erwähnt wurde, war einer der Anklagepunkte, die halt nicht durchgegangen sind. Wie es bei den meisten Gerichtsverfahren nunmal der Fall ist.

Hier wurden also gezielt Informationen weg gelassen, um die tatsachen anders darstehen zu lassen. Somit absolut nicht glaubwürdig.

staloy
Fragesteller
@Shalidor

Vielen Dank für deine Auferklärung

Nein!
Außerdem wurden die Ermittlungen eingestellt, weil keines der angeblichen Opfer eine offizielle polizeiliche Aussage machen wollte.

Es wird viel Mist im Internet verbreitet und die meisten Leute sind leider sehr leichtgläubig und glauben alles direkt.

Die wollten entweder nur Hass und Hetze verbreiten oder damit Kohle machen.
Naja, beides hat nicht wirklich funktioniert.
Die diesjährige Tour war noch schneller ausverkauft als die letzte 💪😅

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅

Da wird wohl was dran sein, wenn sich nicht einmal Bandmitglieder vor ihn stellen.

Shalidor  17.02.2024, 00:06

Wer sagt denn, dass sie das nicht getan haben?

Klar. Aber ich finde es vollkommen legetim was sie getan haben.

Korrektur: Sie haben niemand vergewaltigt!

was für einen Skandal, früher gingen Groupies freiwillig hinter die Bühne, ohne einen Cent dafür zu verlangen