Gibt es einen Song, welcher dich in einen Gemütszustand/ein Gefühl versetzen lässt, welches du nicht recht beschreiben kannst?

5 Antworten

Dieses Lied, besser gesagt, diese Geschichte, von Eroc, ist zwar aus meiner Kindheit, aber ich kenne es erst, seit ich ca 30 bin. Das Thema war zwar immer aktuell, und wurde von gewissen Menschen auch ernst genommen, aber anscheinend im Endeffekt auch nicht genug.

Für alle, die es noch nicht kennen: Ich finde es schon wert, sich dafür Zeit zu nehmen.

Aber wie er auch am Ende betont: Manchers ist wahrscheinlich unvermeidbar ! Ich finde es also einerseits logisch, dass sich alles so entwickwelt, andererseit auch schlimm. Ich weiß also im Endeffekt nicht, was ich dabei empfinden soll, aber rührend finde ich die Story allemal.

https://www.youtube.com/watch?v=YRmBSjwB3yE

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente

Es gibt Songs die versetzen mich in unbändige Freude, obwohl die Umstände eigentlich Freude absolut nicht zulassen würde, dann gibt es Songs die machen mich sehr nachdenklich und lassen ein trauriges Gefühl hochkommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Metal & Rock

https://www.youtube.com/watch?v=OPlK5HwFxcw

...einfach nur 🙏..(obwohl ich, eigentlich, nicht gläubig bin)..

Da steckt irgendetwas drin, was man nicht erklären kann, mMn..

isilang  25.12.2023, 00:36

Das ist wundervoll.

Das ist kein spezielles Lied, es sind viel mehr diverse Schlager der 90er, mit denen ich aufgewachsen bin und mit denen ich viele Gefühle Erinnerungen verbinde - Beispiele dafür sind "Und heut Nacht will ich tanzen" von Michelle sowie "Lotosblume" von den Flippers.

https://youtu.be/c49yXCJ6d48?si=DZJel6sv1rlYk56i

https://youtu.be/8uo1d1to6mE?si=QxE9hjRIK5dgHmCU

Das Gefühl ist kaum zu beschreiben, es ist eher eine Mischung vieler Gefühle, zum Beispiel von Zufriedenheit, Wärme, Ruhe und zugleich Spaß und Freude. Es geht jedenfalls ziemlich unter die Haut.

Woher ich das weiß:Hobby

mich versetzt der Song "streats of heaven" von Tom odell in ein bestimmtes Gefühl. Er verursacht ein unbeschreibliches denken und stillschweigens. Er ist wunderschön und super angenehm zu hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung