Das beste Musikalbum all time?

17 Antworten

Schwierig ich würde sagen Nevermind von Nirvana ziemlich weit Vorne und System of a Down das Doppelalbum Hypnotize/Mezmarize und von den Chilli Peppers Blood Sugar Sex Magic...Diese Alben haben mich auf jeden Fall am meisten geprägt es kommt aber auch immer auf den Musikalischen Geschmack an!

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.

Ave!

Septicflesh hat mit Modern Primitive letztes Jahr einen derartigen Banger abgeliefert, dass ich seitdem nichts anderes mehr höre.

Für mich kommt keine andere Band an dieses qualitative Meisterwerk heran.

Die Mischung aus saftigem Death Metal, Kinderchor und den Prager Philharmonikern ist einfach göttlich.

Auch Live ist diese Band genial. Jedes Mal Gänsehaut wenn der Kinderchor mit sanften Geigen die Bridge singt.

Absoluter Lieblingssong:

https://youtu.be/21njbd-JZ4w

Live-Performance um das epische Ambiente zu zeigen:

https://youtu.be/RM_g4h9_gq8

zoro2176  22.02.2023, 17:01

Septicflesh ist so krank. Höre erst seid kurzem aber ich bin so verliebt. Besonders Portrait of a headless man hat's mir angetan, sowohl video als auch live Performance mit Orchester

Für mich waren das die besten Alben überhaupt:

  • Hybrid Theory - Linkin Park
  • Appetite for Destruction - Guns N Roses
  • Nevermind - Nirvana
  • Reload - Metallica
  • Highway To Hell - AC/DC
  • Metallica - Metallica
  • Greatest Hits - Queen
  • Meteora - Linkin Park
  • Sempiternal - Bring Me The Horizon
  • Trauma - I Prevail
  • Herzeleid - Rammstein
  • Reise, Reise - Rammstein
  • Erase The Pain - Palisades
  • 10th Anniversary - Slipknot
  • There is a Hell believe me, I‘ve seen it / There is a Heaven, let’s keep it a secret - Bring Me The Horizon
  • Jazz ist anders - Die Ärzte
  • 13 - Die Ärzte
  • Back in Black - AC/DC
  • The Death Of Me - Polaris
  • Holy Hell - Architects
  • Phoenix - Alazka
  • Mære - Harakiri for the Sky
  • Arson - Harakiri for the Sky
  • AM/PM - The White Noise
  • Todbringer - Ellende
  • Vom Stehen und fallen - Heisskalt
  • Color Decay - The Devil Wears Prada
  • Pain Remains - Lorna Shore
  • Aus dem Schatten ins Licht - Kontra K
  • Ultraviolett - Metrickz
  • DNA - Genetikk
  • Ich & meine Maske - Sido
  • XOXO - Casper
  • tru. - Cro
  • KIOX - Kummer
  • X6 - Edo Saiya
  • Hurra die Welt geht unter - K.I.Z
  • Golem - Tarek K.I.Z
  • StRw V - Alligatoah
  • Raop - Cro
  • Stadtaffe - Peter Fox
  • Paul - Sido
  • Rolex für alle - Disarstar
Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Höre fast nur Rap seit über 20 Jahren von dem her sehr Hip Hop lastige Auswahl aber für mich (gibt keine Reihenfolge, sind alle meine Top Alben)

  • 50 Cent- Get rich or die tryn
  • Eminem- Eminem Show
  • DMX- It´s Dark and Hell is Hot
  • Snoop Dogg- Doggystyle
  • Dr Dre- The Chronic
  • 2Pac- All eyez on me
  • Tha Dogg Pound- Dogg Food
  • Kurupt- Space Boogie
  • Xzibit- Restless