Gemüse wird im Kühlschrank sehr schnell weich?

2 Antworten

Das Fach hält die Sachen nicht extra feucht - Feuchtigkeit sollte im Kühlschrank nicht vorhanden sein.

Das untere Fach kann je nach Kühlschrank kälter sein, was die Lebensmittel länger frisch hält. Wenn der Kühlschrank die Funktion aber nicht hat, dann bringt es den gewünschten Effekt nicht.

Da hilft nur allgemein die Temperatur runter stellen, oder besser einen effektiveren Kühlschrank mit der entsprechenden Funktion kaufen.

MinaaaMinaaa
Fragesteller

Kann es vielleicht auch sein, dass er zu kalt ist? Hab nämlich das Gefühl dass er weitaus kälter ist als mein vorheriger

Ich mache das immer so, grad mit Karotten:

säubern und in eine Tupperdose extra für Gemüse. Da halten sich die Karotten bis zu 2 Wochen ohne weich zu werden.