Karotten verfaulen extrem schnell?

2 Antworten

Ich halte sie im Kühlschrank in einer Gemüsedose, eine Woche halten sie da schon. Beim Kauf muss man darauf achten, dass keine bereits Verfaulerscheinungen hat und sie sollten trocken gelagert werden.

Die Lagerbedingungen in eurem Kühlschrank dürften eigentlich nicht von der weiteren Umgebung eures Hauses abhängen.

Es muss an der Beschaffenheit der Karotten selbst liegen, wenn sie so schnell verfaulen, oder an Mikroorganismen, die in dieser Richtung tätig sind.

MiriPsychadelia
Fragesteller

Das heisst das Haus ist nicht schuld?

Paguangare  21.10.2016, 08:41
@MiriPsychadelia

Abschließend beurteilen kann ich die Ursache der Karottenfäulnis nicht.

Ich stelle mir nur vor, dass sich in einem geschlossenen Kühlschrank bestimmte Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsbedingungen einstellen, je nachdem wie der Kühlschrank eingestellt worden ist und welche Produkte in welcher Verpackung wo und wie genau darin gelagert werden.

Wenn die Karotten faulen, dann sind sie vielleicht selbst zu feucht, oder es hat sich Feuchtigkeit in der Gemüseschublade des Kühlschranks angesammelt.

Ob ein Bach neben dem Haus fließt, ist für diesen Umstand völlig unerheblich.