Gehört ihr Noch einer Subkultur an/Kennt ihr Jemanden?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Punk 30%
Emo 20%
Goth 20%
Metalhead 20%
Skinhead 10%

9 Antworten

Goth

Hi :D

Ich bin Goth!

Goth ist in erster Linie Musikbasiert, aber da es sich aus der Punk Scene entwickelt hat, hat es auch eher Linke Werte und drehte sich daher zu Beginn viel um DIY, Riots, Etc.

Goths zeichnen sich durch Androgynes Make Up aus, was meist Schwarz ist und allgemein sind Fashion und Make Up an Gothic Iconen wie Siouxie Soux, Robert Smith, Mana Sama, Bettie Page und anderen. Und die Haare sind meistens extremst Unordentlich, Toupiert und voller Haarspray XD

Bands sind z.b Sisters of Mercy (Auch wenn der Sänger was anderes sagt), Scary Bitches, The Cure, Siouxie amd the Banshees, Lebanon Hanover, Bauhaus, Xmal Deutschland,...

Gothic Metal existiert aber auch! (The 69 Eyes, Type O Negative,...)

Literatur spielt auch eine Rolle, Nennenswerte Autoren wären da z.b Die Gothfathers (Wortspiel hihi 🤭) Bram Stoker, Edgar Ellan Poe, Die Gebrüder Grimm.

In der Gothic Scene gibt es aber auch viele Unterkategorien wie Tradgoth, Vampire Goth, Nu Goth, Cyber Goth, Casual Goth (Was einfach nur Tradgoth ist nur etwas runtergefahrener um am Berufsleben besser teilzunehmen ohne seine Persönlichkeit wegzuwerfen), Victorian Goth, Vampiregoth, und, und , und

Goths sind also grundlegend nur Punks nur düsterer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Punk

Ich würd mich als Punk betiteln.

Auch wenn viele sagen ne bist du nicht, du bist nur ein pesimistischer Alkoholiker ohne Manieren und solche Leute aus der Szene gehören weg weil der heutige Punk angeblich soo viel besser is und jetzt is es punk in plenen über geners zu diskutieren statt mit freunden im park bier zu saufen und ne gaude zu haben, weil man muss es ja ernst nehmen und konsequenz machen und es is viel zu radikal sich links extreme tattoos machen zu lassen lieber feiert man sich ab wenn man neue vegane uggs trägt und shsmt den anderen mit seinen leder springern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Musik wärs Leben ziemlich langweilig 🎸

Joa, ich weiß nicht... ich denke mal, man könnte mich eventuell als Metalhead bezeichnen, aber nicht nur. Depeche Mode ist eine meiner Lieblingsbands und ich liebe auch klassische Musik.^^ Am meisten mag ich jedenfalls Thrash Metal, Heavy Metal und Power Metal, aber ein wenig Death Metal oder Melodic Death Metal ist auch nicht zu verachten... und ich mag (ja, ich weiß, aber es ist mir komplett egal, ob das Metal ist oder nicht) Glam Metal.^^ Also vielleicht bin ich ja so ein halber Metalhead... ich weiß es nicht... mir ist es eigentlich egal. Ich brauche keine Bezeichnungen dafür, ich höre das, was ich will, ohne mich da irgendwo zuordnen zu müssen.^^

Chris2839
Fragesteller

Denk mal das kann man So als Halber Metalhead durchgehen Lassen, Ich würd mal Ganz Frech behaupten es Kommt da immer Ganz auf die Mode an 😅

hedgehog1712  09.12.2023, 19:31
@Chris2839

Rein zufällig sitze ich hier gerade ganz in schwarz in einem Bandshirt in meinem Zimmer, an dessen Wänden Schallplatten, eine Gitarre und ein paar Bandposter hängen.^^

hedgehog1712  09.12.2023, 19:34
@Chris2839

Joa, mir ist das eigentlich komplett egal, ob mich jetzt andere als Metalhead sehen oder nicht. Ich bin eben ich, nicht mehr und nicht weniger.^^ Ob ich jetzt ein Metaller bin oder nicht tut da nichts zur Sache.

Chris2839
Fragesteller
@hedgehog1712

Ich denke Doch du Schaffst es Schon den Eindruck eines Metalheads zu Machen, Vielleicht nicht Direkt so offensichtlich wie Ich (Bin Punk) Aber ich Vermute jemand ais der Szene wird das Erkennen ^^

hedgehog1712  09.12.2023, 19:42
@Chris2839

Ja, kann sein. Mich grüßen jedenfalls andere Leute auf der Straße mit der "Pommesgabel"🤘, auch wenn ich gerade mal ein Metallica T-Shirt anhabe. Das freut mich jedenfalls immer, dass mich andere nicht sofort als "Poser" abstempeln.^^ Viele Leute in meinem Alter (bin 16) tragen ja oft Bandshirts, ohne überhaupt die Band zu kennen.

Chris2839
Fragesteller
@hedgehog1712

Lol bin auch 16, Kenn ich, Hab das Regelmäßig das auf Konzerten Leute irgendwie Bandshirts Tragen, Aber dann nicht mal Nen Plan von der Band haben, Letztens im AZ Aachen Zum Beispiel, Da war einer der Trug ein Discharge Shirt, Meine Absolute Lieblingsband, Als ich ihn dann drauf Ansprach wusste der nicht Wovon ich Rede...