Filmideen zum selber drehen, hilfee?

4 Antworten

Welche Richtung?
-Science Fiction
-Fantasy
-Romantik
-Horror
-Komödie

Melley1
Fragesteller

ist eigentlich egal aber hast du paar Ideen für 'ne storie?:D

EssmeLuna12  10.06.2017, 20:05

Ein Mädchen könnte Entführt werden. das Mädchen lebt im Weisen-haus man kennt ihre Eltern nicht. Sie weiß nicht wer die Leute sind. gegen Ende stellt sich heraus das ihr Vater Geheimagent ist und Sie zur Sicherheit in ein Weisenhaus gebracht hat. Zwei Freundinnen sind nach einer Party auf dem Weg nachhause, als sie angehalten werden von einer Kaputtenverhüllten Gestalt, Sie haben sich verlaufen im Wald und sind geradewegs in der Hölle gelandet. wenn du noch Ideen suchst sag bescheid 😉

EssmeLuna12  10.06.2017, 20:06

sind 2 Ideen Weisenhaus und Party Freundinnen gehören nicht zusammen

Melley1
Fragesteller

danke🌸

Warum möchtest du einen Kurzfilm drehen wenn du nicht einmal selbst Kreativ sein kannst und dir selbst was ausdenken kannst. Ich möchte nicht beleidigend sein aber das ist einfach eine Sinnlose Idee!

Melley1
Fragesteller

weil ich schon sehr viele Filme gedreht haben und mir langsam die Ideen ausgehen:D

Psylinchen23  10.06.2017, 20:02
@Melley1

Dann hole dir von alleine Inspiration. Wenn dir einer ein Thema vor gibt wird das nicht so gut wie wenn es von dir selbst kommt. Wenn du verstehst was ich meine.

Fox1013b  10.06.2017, 21:19

Das würde ich so nicht sagen...Die meisten Regisseure denken sich die Geschichten nicht aus, die sie verfilmen, sondern bekommen das fertige Drehbuch angeliefert. Trotzdem sehe ich die Frage grundsätzlich als Arbeitsauftrag. Wenn du eine Idee für einen Kurzfilm willst, dann solltest du dafür bezahlen. Die Geschäftsführer einer Firma schreiben ja auch nicht, dass sie mal ein neues Logo brauchen, weil ihr selbst keins einfällt..., bzw. ist es völlig logisch, dass dafür bezahlt werden muss...

Verfilme doch Creepypastas, wobei ich dir raten würde von den gar zu bekannten Abstand zu nehmen.

Melley1
Fragesteller

danke!:)

Kind wird von Vater 10 Jahre in den Keller gesperrt