Filmideen (zu selbst drehen)?

1 Antwort

Hallo,

Ich habe letztens für ein Englischprojekt auch einen Film drehen müssen.

Meine Gruppe und ich haben so eine Art Nachrichten-Show gemacht, in der alles schief lief. Wir suchten uns ein berühmtes Event in unserer Nähe aus, eine berühmte Figur und ein gutes Restaurant und berichteten darüber. Unserer Klasse gab uns die Rückmeldung das sie es gut fanden, das wir lustige und auch eigenartige Charaktere hatten. Das ist das wichtigste dabei. Such dir einen Karakter aus, z.B. eine Tussi, die von sich so überzeugt ist, das es wieder lustig wird und erzähle eine Situation in der sie vorkommt.

Du kannst aber auch einen Stop Motion Film machen. Das ist halt sehr aufwendig, aber am Ende kann es sehr gut werden.

Also noch mal zusammengefasst: Seltsame und einzigartige, gutmerkbare Charaktere, Die Figur gut in einer Situation eingesetzt, und als Idee für einen Kurzfirm eine Nachrichtenshow in der alles schief geht.

Hoffe ich konnte dir helfen

Aaron123434
Fragesteller

Jo danke :D ich habe tatsächlich auch schonmal so ne nachrichtenshow gemacht allerdings an silvester und nur spontan:)