Euer Lieblingslied von Status Quo?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

In the Army Now 33%
Rockin all over the world 20%
Pictures of matchstik man 20%
Ein anderes 13%
Whatever you want 7%
Down Down 7%
Caroline 0%

7 Antworten

Down Down

Von dieser Auswahl definitiv Down Down. Ansonsten noch Mystery Song, What You're Proposing, Paper Plane, ...

Ok, das dauert mir zu lang, meine Lieblingssongs aufzulisten. Einfach das ganze Hello! Album und das On The Level Album. So, da habe ich jetzt doch eine kurze Lösung gefunden.

Das wird übrigens "matchstick" geschrieben.😠

Ja, gib ruhig damit an, dass du Status Quo noch mit Rick Parfitt gesehen kannst. Ist mir doch egal. (Nein, ist es mir nicht, aber ich würde das niemals zugeben.)

Niels489
Fragesteller

Ich habe die 2002 in Braunschweig gesehen, nein gebe nicht damit an

hedgehog1712  12.11.2023, 18:52
@Niels489

Ich habe Status Quo, also eigentlich nur noch Francis Rossi, letztes Jahr in Frankfurt gesehen.

hedgehog1712  12.11.2023, 18:59
@Niels489

Da waren fast nur Rentner beim Konzert... und eben ich. Die haben sich gewundert, was jemand in meinem Alter eigentlich da zu suchen hat.😂

Whatever you want

Von der Auswahl gefällt mir Whatever You Want am besten. Ich mag aber auch noch folgende Songs sehr:

  • Down Down
  • Caroline
  • Rockin All Over The World (das Original vom CCR-Sänger John Fogerty ist aber auch ganz toll)
  • What You're Proposing
  • Mystery Song

Niels489
Fragesteller

👍🙂

Pictures of matchstik man

Nabend Niels,

Das ist tatsächlich mein Lieblingssong, auch weil er so untypisch ist, waren eben Quo in den Anfängen. Man hört noch nicht, was einen vermuten lässt, welche sie Richtung sie mal einschlagen werden.^^ Nur Francis Rossi...den hört man schon deutlich heraus.^^ Aber auf dem Fuße folgt dann "Caroline" und "Down Down".

Schönen Abend dir.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niels489
Fragesteller

Nabend gk mein Freund, danke für deine Antwort. Ja,das war für diese Truppe ziemlich ungewöhnlich. Liebe Grüße auch von,honey bee🙂

Pictures of matchstik man

Ich komme bei Status Quo völlig problemlos mit 3 Songs aus.

  • In the Army Now
  • Rockin all over the world
  • Pictures of matchstik man

Diese drei hast du genannt. Mehr brauche ich nicht. Eine Band die sich wieder und wieder kopiert hat. Nicht so spannend.

In the Army Now

Hab das letztens grad im Radio gehört & ist das einzige das ich kenne😂