Euer Lieblingscharakter aus Oshi no ko?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ai Hoshino 41%
Aquamarin Hoshino 24%
Ruby Hoshino 24%
Kana Arima 6%
Anderer Chara 6%
Akane Kurokawa 0%
Memcho 0%
SalmasWelt  22.06.2023, 15:42

Was habt ihr alle gegen Ruby? 😭

Yotsu
Fragesteller

Ich hab nichts gegen Sie xD Sie ist bei mehr Platz 4 und hätte echt mir Screentime verdient, mir gefällt auch ihre entwicklung zum psycho 😄

8 Antworten

Ai Hoshino

Ich sag Ai Hoshino.
Ich muss das natürlich auch begründen, das ist klar.

Finde die ganze Geschichte rund um Ai Hoshino sehr spannend. Also dass sie wirklich das perfekte Idol ist., ihr Leben der Perfektion gewidmet hat. Wirklich so lapidäre Sachen wie den besten Mundwinkel für das perfekte Lächeln geübt und einstudiert habt. Ist für mich die Symbolik dafür, wie das Showbusiness doch manche Menschen kaputt machen kann. Ein Spiegel der (Show)gesellschaft.

Was ich aber auch sehr cool finde, ist ihre menschliche Seite. Sie macht das ganze Idol-Getue nicht für Rum und Ehre. Sie liebt es einfach zu singen und zu tanzen und hatte halt das Pech, dass sie von der Industrie so , ja man muss sagen, regelrecht "kommerziell ausgeschlachtet" wurde.
Erinnert mich bisschen an Michael Jackson - er wollte eigentlich auch nur SIngen und Tanzen, aber das Showbusiness und alles drum herum hat ihn dann regelrecht zerstört.

Man merkte dass Ai nie wirklich darum ging viel Geld mit ihren Songs einzunehmen oder auf den Charts ganz oben zu sein. Sie wollte einfach das machen, wo sie gut drin ist ist - tja, und leider muss man dafür aber auch einen hohen Preis zahlen.

Es gibt im Intro von Yoasobi diese eine Zeile

"So gleichgültig und strahlend gleichzeitig -
das Geheimnis in ihr schmeckt nach Honig.
Ich habe dies dies nicht, ich habe das das nicht.
Hast du 'nen Freund, was ist dein Typ, sag's uns endlich"

Ai strahlt von inneren heraus, aber wurde von der Industrie zu einem "Bilderbuch"-Idol instrumentalisiert, welches gleichgültig nach ihrer Pfeife tanzt.

Das geht sogar so weit, dass Ai ihre Lügen, die ihr von der Plattenfirma diktiert werden, selber glaubt.

Es gibt diese eine ergriffende Szene in Folge 1, wo AI im Sterben liegt. Erstmal ist sie nicht wütend, sondern erzählt ihrem Mörder sogar noch, dass sie sich an die Blumen von ihm erinnert. Er erzählt ihm also genau das was er hören will. Selbst bei ihrem Mord wahrt sie also noch das professionelle Idol-Gesicht. Traurig das Ganze!
Dann sagt sie, dass sie mittlerweile so dran gewöhnt ist Lügen zu erzählen, dass sie nicht mehr weiß, ob das was sie gerade erzählt oder denkt überhaupt war ist.
Daher traute sie sich auch nie ihren Kindern zu sagen, dass sie sie liebt. Aus Angst, es würde sich wie eine Lüge anfühlen.
Als sie schlussendlich doch die drei Worte sagt, fühlt sie, dass sie zum Ersten Mal etwas sagt, was von Herzen kommt und die große Erleichterung damit.

nennt mich sensibel, aber bei dieser Szene hab ich echt geweint.
Nicht nur weil Ai stirbt, sondern weil sie , nach einem langen Leben voller aufgesetzter Lügen, ihre letzten Sekunden damit nutzt, ihre wahre und aufrichtige Liebe zu ihren Kindern auszudrücken. Für mich ist das ganz große Kunst und eine der ergreifesten Szenen in der Anime-Geschichte.

Es gibt auch noch eine Szene, die leider nicht im Anime auftaucht, aber dafür im Musikvideo, wo Ai's Geist ihre Kinder umarmt, bevor sie sich auflöst. Das war so ergreifend, dass ich weinen musste. Man merkt, wie sehr ihr die beiden alles bedeuten und dass sie das Beste waren, was ihr je passiert ist.

https://www.youtube.com/watch?v=RkjSfZ30GM4

Oh man, ich wünsche wirklich wir werden in Zukunft noch mehr von AI sehen. Sei es durch Flashbacks oder Wiedergeburt.

Woher ich das weiß:Hobby

Yotsu
Fragesteller

Man sieht auf jedenfall was von ihr bei dem dreh von die 16 Jahre lange Lüge, da merkte man auch bereits das sie eigentlich Schwarze Sterne wie Hikaru hat, bin jedenfalls gespannt. Und der Stalker schenkte ihr damals Sternensand, keine Blumen xD

Jensek81  13.02.2024, 12:17
@Yotsu

Achso, war Sternsand. haha siehste, hab ich gar nicht mehr in Erinnerung gehabt😅 Höchste Zeit für einen Re-watch (bzw. Re-Read)🤗

Ai Hoshino

Ganz klar Ai Hoshino! Ein 16 jähriges Idol das zwei Kinder bekommt und trotz das sie sie geheim halten muss glänzt. Das ist schon Grund genug warum ich sie am meisten mag.😄

Woher ich das weiß:Hobby
Aquamarin Hoshino
  1. Aquamarine Hoshino, sehr Interessanter Charakter besonders wenn er manipulativ oder rachsüchtig ist
  2. Akane Kurokawa, shippe ich mit Aqua
  3. Ruby Hoshino, ihre rachsüchtige form ist auch sehr interessant

(theoretische 2 Hikaru, man muss da aber noch mehr sehen)

Yotsu
Fragesteller

Auf Hikaru bin ich auch sehr gespannt, psycho charaktere mag ich ziemlich gern ^^ ich hoffe er taucht noch in der fanübersetzung auf

Aquamarin Hoshino

Ai und Aqua teilen sich eindeutig platzt 1, kann mich einfach nicht entscheiden

Woher ich das weiß:Hobby – Animes mein Lebenssinn🎶

Yotsu
Fragesteller

Sind beide toll 😄

Ich würde so gern oshi no ko schauen 🥺!!! Aber ich suche schon seit einer Ewigkeit wo man das schauen kann. Crunchiroll hab ich leider kein Premium... Wo schaut man das😫!!!!!!

Oh mir ist grad eingefallen dass es ja auch DVDs gibt🤦‍♀️...

Yotsu
Fragesteller

Das gibts auf Akiba pass tv für 20€ :). Die DvDs sind noch ned rausgekommen soweit ich weiß.