Themenspecial 04. April 2023
ESC 23: Deine Fragen an die Gothic Rock-Band Lord of the Lost
Alles zum Themenspecial

Erlebt ihr Hass und Hetze im Netz wegen eurer Art der Selbstdarstellung und wenn ja: Wie geht ihr damit um und wird rechtlich genug dagegen getan?

1 Antwort

Hass und Hasskommentare gab es schon immer. Jetzt, da eine größere Reichweite da ist, natürlich umso mehr.

Hass gegen uns, weil die Optik oder die Musik nicht gefällt, ist meines Erachtens falsch und dumm. Wenn mir ewtas subjektiv nicht gefällt, dann beachte ich es einfach nicht und gut. Wenn ich ein Video im Netz sehe, welches möglicherweise aufwendig und gut produziert ist, aber mir der Inhalt nicht gefällt, dann schließe ich die Seite einfach. Ich würde niemals auf die Idee kommen, jemanden dafür zu verurteilen, solche Werke zu veröffentlichen, solange sie niemand anderem schaden.
Rechtlich gibt es da oftmals keine Handhabe.

Manchen Hass kehren wir um, indem wir ihn, wie jüngst, einfach auf T-Shirts drucken und den Erlös bspw. einem guten Zweck zukommen lassen. //Nik