Elon Musk der größte Visionär des 21. Jahrhunderts?

Vergesst nicht, was noch alles auf uns zukommen wird. Abgesehen von der ersten bemannten Marslandung, Neuralink, Hyperloop etc.

und Tesla wird den E Markt dominieren.

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 73%
Stimme ich zu. Er ist momentan der größte Visionär. 27%

6 Antworten

Stimme ich zu. Er ist momentan der größte Visionär.

Wir stehen ja noch am Anfang dieses Jahrhunderts, aber Musk hat schon ordentlich vorgelegt.

Er war ja auch mit unter an der Gründung von openai beteiligt, um jedem AI zugänglich zu machen, er hat viele seiner E-Auto Patente geteilt, um die Branche (auch seine Konkurrenz) voran zu treiben, sein Engagement bei Twitter hat legacy Medien gezwungen objektiver zu werden und wenn er es wirklich schafft auf den Mars zukommen, dann geht er bestimmt in die Geschichte ein.

Er ist privat sicherlich kein leichter Mensch und gerne für ihn arbeiten würde ich auch nicht, aber im großen und ganzen hat er viel richtig gemacht.

Nein

Wäre er ein Visonär, wäre er so schlau sich aus der Politik rauszuhalten. Da er das nicht tut, kann er nicht besonders visonär sein.

Eisenkrieger  02.05.2024, 06:30

Vermutlich stört dich ganz einfach, dass er eine andere Meinung hat.

GrandVoyager  02.05.2024, 16:39
@Eisenkrieger

Nein, ich fand ihn lange Zeit symphatisch bis ich von seinen politischen Überzeugungen und seine Freunde aus Politik und Medien las und das enttäuschte mich, denn diese Verbindungen zeugen nicht von einem gesunden Menschenverstand, welcher nötig ist, um visonäre Ziele zum Wohle der eigenen Nation und der Menschheit zu verfolgen.

GrandVoyager  02.05.2024, 23:52
@Eisenkrieger

Die Welt lässt sich nicht in rechts und links differenzieren, bei manchem haben die Rechten nicht ganz unrecht und bei manchen Themen die Linken nicht ganz unrecht, aber im Großen und Ganzen liegen die meisten Menschen falsch in ihren Überzeugungen, denn sie verstehen nicht das ihre Meinungen und Übezeugungen i.d.R. von Interessengruppen gesteuert werden, dennen daran liegt dass der Großteil der Bevölkerung genau diese kontroversen Meinungen vertreten die diese Interessengruppen ihnen durch die linken, rechten, oder konservativ gemäßigten Massenmedien vorgeben, die aktuell vorherrschen. Diese Gegenpole werden also gebraucht um ein Gleichgewicht zu erzeugen indem jeder entsprechend seiner Gesinnung mit dem gewünschen Meinungen und Überzeugungen versorgt wird. Der Sinn dahinter ist, dass die Menschen/ Wähler nicht unanbhängig von ihren politischen Lagern anfangen selbständig zu recherchieren. Du wärst sicherlich überrascht an welche Informationen man kommen kann, wenn man allein schon internationale englischsprachige Medien kosumiert, also nicht einmal selbstständig bestimmte Themen recherchiert. Übrigens kamen die besten Infos zu Beginn von Corona von der rechten Website Epoch Times, bis etwa Juni 2020 als sie dann jedoch auf den Kurs von Donald Trump umsteuerten und die Gefahr duch Corona veleugneten.

Nein

Er baut die Autos und Raketen ja nicht per Hand nach seinem eigenen Plan. Sonderlich gut ist seine Führung dessen aber auch nicht.

Er wurde mit Geld geboren, hatte Glück und ist sehr laut. Nicht zu verschweigen, die ganzen Kontroversen um ihn und seine Firmen.

Stimme ich zu. Er ist momentan der größte Visionär.

Er ist sehr intelligent und hat was zu sagen. Findenihn sehr genial mag ihn.

llPetrolheadll  02.05.2024, 14:00

Der Typ ist vor allem ein Schwätzer und Großmaul.

Die Teslas zuletzt eine Vollkatastrophe, haben schon beim ersten TÜV nach gerade mal 3 Jahren eine Durchfallquote von 15% und das obwohl die Karren 100k aufwärts kosten, von der schlechten Verarbeitung und den billigen Materialien mal ganz zu schweigen!

Und der Cybertruck kann man nur als gemeingefährlich Fehlkonstruktion bezeichnen

Deckel92  02.05.2024, 15:58
@llPetrolheadll

Nein das ist er nicht. Er ist die pure Innovation. Was redest du? Beid hat wieder seinen Anteil. Ich bewundere ihn sehr.

Es ist keine Fehlkonstruktion finde ich doch.

llPetrolheadll  02.05.2024, 20:06
@Deckel92

Doch ist er.

Hier einige Beispiele:

Im Jahr 2013 versprach Musk, dass alle Ladestationen von Tesla innerhalb weniger Jahre mit Solarmodulen ausgestattet sein würden. Das ist nicht passiert.Im Jahr 2015 sagte Musk: „Ich denke, wir werden in etwa zwei Jahren vollständig autonom fahren“. Diesen Plan hat er auf 2019 verschoben.2016 kündigte Musk an, dass Tesla im Jahr 2018 500.000 Fahrzeuge produzieren würde. Allerdings waren es dann nur 254.530.Musk sagte 2016, dass ein völlig autonomes Tesla-Auto bis Ende 2017 bereit sein würde, selbstständig im Gelände zu fahren. Das ist immer noch nicht passiert.

Auch wenn es um den Mars geht, hat Musk bereits einige Ankündigungen nicht einhalten können: So hatte er im Frühjahr 2016 angekündigt, dass eine SpaceX-Raumkapsel im Jahr 2018 einen ersten unbemannten Flug zum Mars unternehmen werde, ab 2024 sollten Menschen zum roten Planeten fliegen können.

Wieviele Fahrberichte hast du von der Karre gesehen um das beurteilen zu können?

Es hat seine Gründe, warum diese Kiste in Europa nicht zugelassen ist.

https://youtu.be/xNE-NyaYBcg?si=oinnAwJtygpC1UCH

Deckel92  02.05.2024, 21:36
@llPetrolheadll

Er ist ein Visionär, seine Vorhaben sind nun mal alle sehr schwierig. Du siehst wieder nur negativ. Anstatt dir einzugestehen war er für ein Genie ist.

Das Video werde ich mir ansehen morgen.

llPetrolheadll  03.05.2024, 06:50
@Deckel92

Er ist kein Genie, da er keine Ahnung von den Dingen hat von denen er spricht. Solche Leute nennt man Großmaul und Schwätzer.

Ich nenne Fakten kleiner

Deckel92  03.05.2024, 20:37
@llPetrolheadll

Er ist kein Genie. 😂😂 Das ist nicht dein ernst denke ich. Reiner Neid.

llPetrolheadll  04.05.2024, 11:04
@Deckel92

Er ist nur ein reicher Sack, mehr nicht.

Von der Technik selbst hat er so gut wie keine Ahnung.

Das hat nichts mit Neid zu tun

llPetrolheadll  06.05.2024, 12:31
@Deckel92

Das glaube ich nicht, das weiß ich.

Er ist kein Genie, da er nicht außergewöhnlich intelligent ist.

Er ist einfach nur ein Typ, der das Glück hatte reich geboren zu werden, das ist alles

Deckel92  06.05.2024, 16:28
@llPetrolheadll

Doch ist er nur du willst dich hier wieder mit messen was du nicht kannst. Dagegen bist du ein armer Schlucker und stehst mir in nichts nach. Also bleib mal auf dem Boden.

llPetrolheadll  06.05.2024, 18:23
@Deckel92

Wo vergleiche ich mich mit ihm?

Richtig, nirgends.

Ich nenne nur Fakten kleiner.

Kleiner, du bist ein armer Schlucker, denn du brauchst mit Anfang 30 noch finanzielle Unterstützung von deinen Eltern, ich hingegen habe Eigentum und kann mir einen Lebensstil leisten, der für dich unerreichbar ist, so wie für mich der Lebensstil von elon Musk unerreichbar ist 🤷‍♂️

WECoyote  06.05.2024, 18:31
@Deckel92

Jemand, der Erwerbsunfähigkeitsrente beziehen will, steigt nicht auf. Bisher gibst du immer nur Geld für deine Projekte aus und nimmst nichts ein. Wo ist das ein Aufstieg?

Deckel92  06.05.2024, 18:32
@WECoyote

Und dies Früchte der Ausgaben werden irgendwann reif sein.

WECoyote  06.05.2024, 18:33
@Deckel92

und stehst mir in nichts nach

Natürlich ist er dir nicht ebenbürtig oder gleichrangig. Der Petrol spielt in einer völlig anderen Liga. Er ist in der Bundesliga, während du noch bei den Bambinis kickst. Klingt böse, ist aber so.

Deckel92  06.05.2024, 18:40
@WECoyote

Ich bin ein guter Kicker, er hat mehr Geld und Erfolg gehabt da er nicht die Mobbingerfahrungen im Bildung System wie ich erleiden musste kann er froh sein.

WECoyote  06.05.2024, 18:44
@Deckel92

Du bist kein guter Kicker. (Dafür bist du viel zu adipös). Wärest du das gewesen, dann hätte dich ein anderes Team mit Freuden genommen.
Du wurdest nicht gemobbt, sondern musstest die Folgen deines Handelns tragen.

Der Petrol hat sich alles selbst erarbeitet. Du hattest die gleichen Möglichkeiten.

Deckel92  06.05.2024, 18:48
@WECoyote

Ich kann es immer noch.

Er hatte bessere Grundlagen mitbekommen.

WECoyote  06.05.2024, 18:53
@Deckel92

Und wieder redest du dich raus und machst andere für dein Scheitern verantwortlich. Du hattest die besten Voraussetzungen. Ds sieht man deutlich an deinen Elter, die dich selbst jetzt noch finanziell unterstützen, während du die Kohle aus dem Fenster wirfst.

Bis auf die kurze Zeit hast du nie im Verein gespielt und wurdest trainiert. Du kannst gar nicht gut sein.

llPetrolheadll  06.05.2024, 19:35
@Deckel92

Kleiner du tust gar nichts, außer deine Ausbildung zu gefährden.

Wieso sollte ich auf einen ungebildeten Versager, welcher eine Ausbildung für Menschen mit kognitiven Beschränkungen und Behinderungen macht, eine Halbglatze sowie massives Übergewicht hat, der noch dazu finanziell völlig verarmt ist und sich nichtmal eine vernünftige Wohnung leisten kann neidisch sein?

llPetrolheadll  06.05.2024, 19:41
@Deckel92

Das Geld habe ich mir selbst erarbeitet, das habe ich nicht von meinen Eltern bekommen.

Ich bin seit meinem 17. Lebensjahr finanziell vollkommen unabhängig von meinen Eltern und habe mir seitdem alles selbst erarbeitet, wodurch ich jetzt da bin wo ich bin.

An einem Punkt, den du nie erreichen wirst und ich höre ja nicht auf, ich mache weiter, auch wenn ich aktuell mal einen Gang zurück geschaltet habe um mehr Zeit mit meiner Familie verbringen zu können. Wenn die Kids größer sind, gebe ich wieder Vollgas 😎👍

llPetrolheadll  07.05.2024, 06:58
@Deckel92

"Er hatte bessere Grundlagen mitbekommen."

Stimmt insofern, das ich größer und stärker sowie intelligenter bin, was mich dir grundsätzlich überlegen macht, nur geht es hier nicht um mich sondern um dich und dein bisheriges Versagen

Deckel92  07.05.2024, 07:59
@WECoyote

Ich werfe nicht mit Kohke aus dem Fenster, du müsstest mal.mein Onkel hören. Er findet gut das ich Dinge mir aufbaue, anstatt zu kiffen wie andere.

WECoyote  07.05.2024, 08:02
@Deckel92

Natürlich findet er das gut. Du finanzierst schließlich seinen Traktor mit.

Außerdem hat das alles nichts mit Drogen zu tun. Es gibt nicht nur diese zwei Varianten, Geld auszugeben.

Deckel92  07.05.2024, 20:04
@WECoyote

Dieser auch mir gehört einen Teil. Kaufe eine Schaufel eine größere aktuell. Gebraucht natürlich.

WECoyote  07.05.2024, 20:05
@Deckel92

Und wieder haust du Geld raus, statt deine Schulden zu begleichen.

Deckel92  07.05.2024, 20:07
@llPetrolheadll

Das mache ich nicht bin dort sehr fleißig.

Vergesse es einfach du drehst es wieder in deine freche Argumentation.

Deckel92  07.05.2024, 20:10
@WECoyote

Ich kaufe bleibende nützliche Dinge. Immer Schulden das nervt mich sehr.

Deckel92  07.05.2024, 20:26
@llPetrolheadll

Du warst 17 Jahre alt in einer besseren Zeit, und hast dich von der Bundeswehr finanzieren lassen. Da gehört immer auch Glück dazu natürlich hast du Fähigkeiten das beachte ich und finde ich toll. Aber du tust immer so als hätte ich dies nicht auch auf meine Weise.

Du willst aber ein eigenes Restaurant das solltest du angehen.

Deckel92  07.05.2024, 20:47
@WECoyote

🙄 Er ist sowieso schnell genervt kann mich zum Glück mit meinem Onkel gut unterhalten.

WECoyote  08.05.2024, 08:55
@Deckel92

Der Petrol hat sich nicht finanzieren lassen. Er hat gedient. Wenn man jedoch, wie du, keine Gegenleistung erbringt, lässt man sich finanzieren.

Auch du hättest die Möglichkeit gehabt, dich zu verpflichten. Jedoch hast du das nicht getan.

WECoyote  08.05.2024, 08:55
@Deckel92

Ja, ein Onkel, der dich schamlos ausnutzt und ausnimmt.

llPetrolheadll  08.05.2024, 12:49
@Deckel92

Es geht um deine Noten und die Tatsache, das du Depp beinahe nicht die Zwischenprüfung geschafft hättest, also laber keinen Schwachsinn.

Ich verdrehte hier gar nichts, ich nenne Fakten kleiner.

llPetrolheadll  08.05.2024, 12:59
@Deckel92

Ich habe mir nichts vom Bund finanzieren lassen, ich habe wie alle anderen Rekruten auch eine Grundausbildung gemacht, wurde als Unteroffiziersanwärter dabei noch wesentlich härter rangenommen als die normalen Soldaten.

Ich musste von Anfang an mehr leisten als andere, vor allem weil ich der jüngste von allen war. Dazu kamen nach der Grundausbildung verschiedene Lehrgänge, sowie meine Ausbildung zum Fachinformatiker FR Systemintegration.

Deshalb wärst du auch nie mehr als einfacher Mannschafter gewesen, der nach 9 Monaten Grundwehrdienst wieder ausscheidet unter der Voraussetzung, das du Lappen überhaupt die Musterung bestanden hättest, was ich stark bezweifle.

Ich habe mich freiwillig verpflichtet, was du auch hättest tun können, dich hat niemand davon abgehalten, also laber keinen Schwachsinn.

Das hat mit Glück nichts zu tun, denn man entscheidet sich bewusst für seinen Weg, so wie du dich für deinen entschieden hast, der dich zu dem gemacht und dorthin gebracht hat wo du jetzt stehst, so habe ich meinen qeg gewählt und beschritten.

Nö will ich nicht.

Ich will einen lafen haben der tagsüber ein Cafe und abends eine Bar ist!

Deckel92  08.05.2024, 23:07
@WECoyote

Das stimmt nicht ganz so, bei der Bundeswehr zur damaligen Zeit wurde ausgiebig gefeiert.

Deckel92  08.05.2024, 23:16
@llPetrolheadll

Also den Bund hat dich nicht finanziert so so. Grundausbildung macht dort jeder, aber du wurdest mal wieder direkt befördert.

Bist du noch verpflichtet wie sieht es aus? Tags ein Kaffee? Wie soll das funktionieren? Das möchte ich mal wissen halt.

llPetrolheadll  09.05.2024, 00:59
@Deckel92

Du hast keine Ahnung wie es beim Bund war, du warst keinen einzigen Tag in Uniform!

llPetrolheadll  09.05.2024, 01:00
@Deckel92

Ja, gerade so und das obwohl du schon Nachhilfe hattest und die Ausbildung an sich schon deutlich vereinfacht ist für Menschen mit Behinderungen und kognitiven Beschränkungen.

Deshalb würdest du es niemals zum Ingenieur bringen

llPetrolheadll  09.05.2024, 01:09
@Deckel92

Nein, da ich für meine Besoldung hart arbeiten musste.

Dort macht nicht jeder eine Grundausbildung, zb die, die in den Zivildienst gehen oder die, die sich gar nicht erst verpflichten, so wie du, machen keine Grundausbildung.

Als ich zur Musterung ging wurden sowohl meine körperlichen als auch meine kognitiven Fähigkeiten getestet, wie bei jedem anderen auch, deshalb wurde ich für die Unteroffizierlaufbahn ausgewählt und konnte dort auch meine Ausbildung machen.

Wenn ich noch verpflichtet wäre, würde ich keinen zivilen Job machen sondern weiterhin als Soldat meinen Dienst verrichten.

Tagsüber ein Café, abends eine Bar.

Das wäre in Füssen gewesen, einer Stadt im Süden Bayerns in der der Tourismus sehr stark war und es aufgrund der Sehenswürdigkeiten sowie einigen Altenheimen genügend potenzielle Kundschaft gab.

llPetrolheadll  09.05.2024, 07:30
@Deckel92

Du wirst auch nicht mehr eingezogen, in deiner derzeitigen körperlichen Verfassung wärst du eh nicht diensttauglich und du würdest direkt ausgemustert werden.

Zum Glück für die Truppe, ja

llPetrolheadll  09.05.2024, 07:32
@Deckel92

Weil es so ist.

Du hast keine Nachhilfe mehr, da es aktuell auch keinen Unterricht gibt.

Du lernst nicht von dir aus und das ist der Unterschied zwischen uns, ich habe alles gelernt, weil ich es verstehen wollte, wenn ich es nicht direkt verstanden haben wenn es im Unterricht ran kam, was auch zu entsprechend guten Noten geführt hat

WECoyote  09.05.2024, 07:47
@Deckel92

Du hast nicht dagegen argumentiert, sondern mit deinen Aussagen unsere These belegt.

Deckel92  09.05.2024, 19:52
@llPetrolheadll

Was soll das wenn es hart auf hart kommt kann ich die Leistung erbringen. Würde niemanden im Stich lassen wie ein echter Cowboy halt.

Deckel92  09.05.2024, 19:55
@llPetrolheadll

Bei dir läuft irgendwie egal was. Ich habe Bildung verweigert bekommen. Musste alles mir selbst beibringen.

WECoyote  09.05.2024, 20:09
@Deckel92

Dann haben die dir völligen Mist erzählt. Du glaubst aber auch jeden Sch…

WECoyote  09.05.2024, 20:10
@Deckel92

Nein, die Bildung wurde dir nicht verweigert. Du hast dich aktiv dafür entschieden, sie nicht in Anspruch nehmen zu wollen, indem du deinen Pflichten als Schüler nicht nachgekommen bist.

WECoyote  09.05.2024, 20:53
@Deckel92

Wenn du, nachdem du die Infos überdacht hast, immernoch Unsinn verbreitest, spricht das nicht für dich und deine Intelligenz und Bildung.

Deckel92  10.05.2024, 00:03
@WECoyote

Müssen alle immer der gleichen Auffassung sein? Ich wer der sich sehr mir Dingen beschäftigt. Und ich bin aktuell in Sorge.

llPetrolheadll  10.05.2024, 09:49
@Deckel92

So jemand wie du wäre maximal in der Logistik im Lager oder in den Feldküchen als Küchenhilfe eingesetzt.

In der kämpfenden Einheit braucht es fitte und vor allem belastbare Menschen und dazu gehörst du nicht

llPetrolheadll  10.05.2024, 10:02
@Deckel92

Ja, weil ich mich auch jedes mal voll reinhänge, vor allem wenn ich etwas erreichen will.

Du bist dagegen nur ein Jammerlappen, dazu ungebildet und beruflich unqualifiziert. Du gehst inner den Weg des geringsten Widerstandes, gibst direkt auf wenn es mal schwerer wird, gibst anderen für dein Versagen die Schuld und hast bis du deine Ausbildung angefangen hast noch nirgendwo Vollzeit gearbeitet.

Dir wurde nicht die Bildung verweigert, du hast dich nur nicht an die Regeln und Vorschriften der Schule und dem Anweisungen der Lehrer gehalten, deshalb bist du schlussendlich auch von der Schule geflogen.

Du kannst nichts und bist nicht in der Lage dich aus seriösen Quellen zu informieren, bist ja nicht mal im Stande dir dem Lernstoff selbst beizubringen, selbst dafür brauchst du schon Nachhilfe und das obwohl die Ausbildung schon stark vereinfacht ist

llPetrolheadll  10.05.2024, 10:12
@Deckel92

Wenn jemand lügt, seine Behauptungen auf Hörensagen beruhen ohne einen Nachweis der auf Fakten beruht oder seine unqualifizierte Meinung mit Fakten aus seriösen Quellen gleichsetzt, dann muss man sagen, das diejenige Person nicht sehr intelligent ist und über eine geringe Bildung verfügt

Deckel92  11.05.2024, 01:04
@llPetrolheadll

Auch dies muss erledigt werden, wäre aber wohl eher in der Einheit als in der Küche.

Deckel92  11.05.2024, 01:13
@llPetrolheadll

Das möchte ich auch. Ich bin ebenfalls sehr engagiert und strebsam.

Niemandem gebe ich Schund außer Leuten die ir in den Weg gelegt haben. Du kannst auch nicht gönnen.

Das hatten wir alles bereits thematisiert. Ich wurde durch Lehrer bewusst für Dinge angegangen für diese ich nichts konnte. Es ging auch meinem Kumpel so damals.

Du hast nicht zu entscheiden welche Quelle seriös ist und nicht. Es geht darum ob die Quelle etwas belegt.

Deckel92  11.05.2024, 01:27
@llPetrolheadll

Du wie soll ich das verstehen? Ich sammle Erfahrung und erlebe Dinge tausche mich genügend aus. Also erzähl mich nichts das hat keinen Wert. Ich weiß was aktuell geschieht und beschäftige mich mit Wirtschaft und Unternehmen.

llPetrolheadll  11.05.2024, 11:22
@Deckel92

Das entscheidet nicht du sondern die Leute, die dich nach einer Musterung zuteilen und nichts anderes wird für dich in Frage kommen, da du keinen Schulabschluss hast und körperlich nicht belastbar bist wirst du irgendwo eingesetzt wo du mit deinen Defiziten keine Last bist, was halt lediglich einfache Aufgaben sein werden und nichts mit Verantwortung oder gar in einer kämpfenden Einheit

WECoyote  11.05.2024, 11:27
@Deckel92
Du hast nicht zu entscheiden welche Quelle seriös ist und nicht.

Natürlich darf er das, nachdem er die Quelle entsprechend geprüft hat.

Es geht darum ob die Quelle etwas belegt.

Falsch! Wenn die Quelle nicht seriös ist und Fakenews verbreitet, belegt sie nichts.

Deckel92  11.05.2024, 11:43
@llPetrolheadll

Du entscheidest das? Zur Not würde ich auch Essen zubereiten, aber empfinde ich unsinnig da ich denke ich eher ein Kämpfer bin. Die genauen Kriterien kennst du aber besser.

Ich bin aber keine Belastung.

llPetrolheadll  11.05.2024, 14:26
@Deckel92

Bist du aber nicht, siehe Wertstoffhof, siehe die Schulden bei deinen Eltern, dein Versagen in der Schule oder im Fußballverein.

Da gibt es nichts zu gönnen, du hast dich falsch verhalten und immer direkt aufgegeben. An deiner Situation und deinem Versagen ist nur eine Person Schuld und zwar du selbst.

Du hast dich etliche male falsch verhalten und gegen Schulregeln verstoßen, zb als ihr die Fußbälle aus dem Sportunterricht mitgenommen und dann in der Pause auf dem Schulhof rumgebolzt habt.

Das entscheide ich auch nicht sondern ich überprüfe die Quellen auf ihre Seriosität und was diese behaupten sowie auf welche Fakten sie ihre Behauptungen stützen und bei unseriösen Quellen findet man schnell Widersprüche oder gar keine Nachweise.

WECoyote  11.05.2024, 15:20
@Deckel92
  1. In der Feuerwehr braucht man keine „Kämpfer“.
  2. Jemand, der wie du bei den kleinsten Problemen aufgibt, ist kein „Kämpfer“.
  3. Doch, für deine Kameraden bist du aufgrund deines schlechten körperlichen Zustandes ganz klar eine Belastung.
WECoyote  11.05.2024, 15:20
@Deckel92

Durch Quellenkritik, was ich dir schon mehrfach erklärt habe.

Du belegst deine Aussagen immer wieder mit Quellen, deren Inhalt einfach nicht stimmt.

llPetrolheadll  11.05.2024, 18:46
@Deckel92

Nein, das entscheiden die Offiziere nach deiner Musterung und die wird für dich nicht gut ausgehen bzw würdest du in deinem aktuellen Zustand direkt als diensttauglich ausgemustert werden und selbst in einem V-Fall höchstens der Logistik als Helfer im Lager oder eben dem Verpflegungstrupp als Küchenhilfe zugeteilt.

Ein Kämpfer bist du nicht und für die kämpfende Truppe auch völlig ungeeignet.

llPetrolheadll  11.05.2024, 18:47
@WECoyote

Wir reden tatsächlich gerade über die Bundeswehr, ansonsten gebe ich dir in allen Punkten Recht

llPetrolheadll  11.05.2024, 18:53
@Deckel92

Deine Behauptungen beruhen nicht auf Fakten sondern deiner Meinung.

Die Leute mit denen du dich austauscht sind alte Männer noch dazu Alkis.

Wie viele Leute aus der Mittelschicht und darüber kennst du persönlich?

Du hast keine Ahnung von Wirtschaft.

Deckel92  11.05.2024, 21:20
@llPetrolheadll

Versagen im Fußballverein bitte was? Wir wurde auf falscher Position, ich war ein perfekter Stürmer.

Nicht wirklich, wenn Neider am längeren Hebel sitzen können Karrieren verhindert werden.

Deckel92  11.05.2024, 21:22
@llPetrolheadll

Meine Meinung besteht aus Erfahrungen. Finde den Fehler bei dir bitte um es zu verstehen.

Diese Männer haben Erfahrung, was sollen die sich von einem wie dir erklären lassen. die haben gearbeitet da waren wir nicht mal in Planung eventuell. Und sie kannten meinen Opa sehr gut.

Deckel92  11.05.2024, 21:23
@WECoyote

Die Feuerwehr braucht Wehrkräfte und Ersthelfer. Ich war dort gewesen.

Deckel92  11.05.2024, 21:26
@llPetrolheadll

Meinst ich sei zu alt? Aktuell wird doch jede Hand gebraucht, mein Onkel war bei der Bundeswehr mein Vater hat lediglich Zivildienst gemacht. Er wird leider am Stammtisch verspottet man redet nicht gut über ihn. Da er ein Sozi sei.

Doch bin ich aber was wäre mein Part?

WECoyote  11.05.2024, 21:31
@Deckel92

Ein wirklich guter Spieler wäre von jedem Verein mit Kusshand genommen worden.

Deckel92  11.05.2024, 21:35
@WECoyote

Das denke ich nicht, ich bin wer der wenn es drauf ankommt stetig leistet.

Deckel92  11.05.2024, 21:35
@WECoyote

Mir wurden Steine in den Weg gerollt. Ich war jung in dieser Zeit und wurde nicht gefördert leider. Man hätte mich am besten von der Schule genommen.

WECoyote  11.05.2024, 22:10
@Deckel92

Aha, deshalb hast du bisher noch nichts erreicht. Keine Abschlüsse, kein Fußball, keine Musikkarriere, keine Firma...

WECoyote  11.05.2024, 22:11
@Deckel92

Warum hätte man dich von der Schule nehmen sollen? Wohin wärst du sonst gegangen?

Deckel92  11.05.2024, 22:12
@WECoyote

Freust du dich? Ich hatte mit viel Widerstand zu kämpfen.

Deckel92  11.05.2024, 22:13
@WECoyote

An eine Fußballschule um mich auf eine mögliche Karriere vorbereiten. Als Beispiel in Hoffenheim dort gibt es Möglichkeiten dazu.

WECoyote  12.05.2024, 07:13
@Deckel92

Warum sollte ich mich freuen? Im Gegensatz zu dir, bin ich dran geblieben, habe Widerstände überwunden und meinen Weg gemacht.

WECoyote  12.05.2024, 07:19
@Deckel92

Aha, dir ist schon klar, dass man dazu von kleinauf bereits trainiert und in höheren Ligen gespielt haben muss. Hinzu kommen strenge Trainings- und Diätpläne. Jeden Tag nach der Schule wird für mehrere Stunden trainiert, an den Wochenenden sind Spiele (überregional). Du musst gesundheitlich absolut fit sein.

Hinzu kommen sehr gute Leistungen in der Schule, d.h. nur wenige 3en sonst nur 1en und 2en. Es braucht sehr viel Disziplin, Durchsetzungskraft, Teamfähigkeit, gutes Sozialverhalten und die Regeln müssen absolut eingehalten werden.

All das brauchst du, um nur erstmal für so eine Schule in Erwägung gezogen zu werden. Das heißt nicht, dass man dich dort auch genommen hätte.

So, wie du dich bisher über deine Fußball- und Schulkarriere geäußert hast, hast du keinen einzigen Punkt davon erfüllt.

llPetrolheadll  12.05.2024, 07:32
@Deckel92

Bullshit warst du nicht. Das dachtest du nur, trainiert hast du dafür nicht.

Doch genau das war der Fall. Du bist ein Weichei und Jammerlappen mit einem schwachen Willen und ohne Durchhaltevermögen. Du gibst immer direkt auf und anderen die Schuld für dein Versagen.

Niemand ist auf einen Versager wie dich neidisch, dazu gibt es keinen Grund

llPetrolheadll  12.05.2024, 07:36
@Deckel92

Welche Erfahrungen? Die sind quasi nonexistent, da du bisher nur einfache und schlechtbezahlte Aushilfsjobs gemacht hast, noch nie wirklich auf Reisen warst und noch immer in der Ecke wohnst, wo du aufgewachsen bist. Dein Horizont ist so winzig, der passt in einen Schuhkarton.

Des weiteren gibt es nicht ohne Grund Fakten die auf Statistiken und wissenschaftlichen Studien basieren.

Ihre Erfahrung hat sie wohin gebracht? Einer davon ist arm, alle sind Alkis.

Und? Was hat das damit zu tun?

llPetrolheadll  12.05.2024, 07:43
@Deckel92

Für den aktiven Dienst als Soldat? Nicht unbedingt aber körperlich nicht dazu imstande, da völlig ungeeignet und nicht belastbar, weder körperlich noch mental.

Ja, die brauchen fähige und gute Leute, nicht so jemanden wie dich.

Tollen Umgang hast du Leute, die sich über deinen Vater lustig machen und du hängst lieber mit diesen Alkis ab als dein Verhältnis zu deinen Eltern zu verbessern und deine Schulden bei ihnen zu bezahlen, ganz toll!

Nein bist du nicht, was man an deinen bisherigen Fehlgriffen und Versagen im Leben erkennen kann, da du immer direkt aufgegeben und den Weg des geringsten Widerstandes gewählt hast.

In der Lagerlogistik? Paletten mit Ausrüstung, Versorgungsgütern und Munition auf LKWs zu verladen bzw abszuladen.

In der Verpflegung? Gemüse waschen und schälen, Geschirr spülen usw.

WECoyote  12.05.2024, 09:23
@Deckel92

Nein, machst du nicht. Du hast noch nicht mal deine Lehre beendet oder anderweitig voll gearbeitet und erkundigst dich schon bezüglich einer Erwerbsunfähigkeitsrente.

Nichts hast du bisher durchgezogen.

Deckel92  12.05.2024, 09:26
@WECoyote

Vielleicht nun ist das so wir reden von vor 20 Jahren. Ich war gut, und klar in Hoffenheim hätte ich mich diesen Dingen annehmen müssen. Ganz klar.

Was hat eine 5 in Mathe mit meinem Fußball Talent zu tun? Wohl nichts. Denke an Lothar Matthäus ein begnadeter Fußballer. Weil er sich auf sein Talent fokussiert hat.

Da sieht man wieder das Chancen einem nicht gegeben werden.

Das ist einfach sehr schade.

WECoyote  12.05.2024, 09:29
@Deckel92

Und ich rede von den Voraussetzungen, die man erfüllen muss, um an einer solchen Schule aufgenommen zu werden. Natürlich spielen die schulischen Leistungen eine Rolle dabei.

Ich habe mir das nicht ausgedacht sondern konnte bei einigen meiner Schüler und Kinder von Freunden selbst sehen, was man benötigt, um in ein solches Programm aufgenommen zu werden.

Nochmal, du hattest weder richtiges Training, noch irgendein Talent. Hättest du das gehabt, wärest du entsprechend gefördert worden. Hinzu kommt die Tatsache, dass du nicht in der Lage bist, dich an Regeln zu halten.

Deckel92  12.05.2024, 11:11
@WECoyote

Und wieso? Es geht im Sport was soll das? Das ist doch völlig daneben, so werden Leute die ein Talent haben wie ich nicht gefördert. Bei mir ist es lange leider zu spät aber andere hätten Chancen.

Ich habe mich an sportliche Regeln gehalten, ich wurde bewusst ausgegrenzt vom Trainer.

Deckel92  12.05.2024, 11:13
@WECoyote

Nicht voll gearbeitet alles gut bei dir?

Doch ich musste einiges stemmen, du tust so als hätte ich von Sozialhilfe mich tragen lassen.

Deckel92  12.05.2024, 11:17
@llPetrolheadll

Wie soll ich dies verstehen? Ich bin auch schon herumgekommen, war in Dresden auf einer Party gewesen usw. Ich hatte oft nicht die Mittel um nach Amerika zu reisen, deshalb möchte ich die irgendwann für länger machen.

Außerdem möchte ich in die Fußstapfen meines Opas treten. Der Sigmund kann nichts dafür.

Deckel92  12.05.2024, 11:19
@llPetrolheadll

Sie kennen ihn. Da es der Bruder meines Onkel ist. Er hat persönlich nichts leider mit ihnen zu tun, was ich schade finde. Aber das würde wohl auch kein gut zusammen tun leider.

llPetrolheadll  12.05.2024, 18:07
@Deckel92

Sie machen sich grundlos über ihn lustig und das geht gar nicht. Das du das einfach einnimmst und nicht direkt den Kontakt zu diesen Säufern abbrichst zeigt nur wie unwichtig dir dein Vater und das Verhältnis zu ihm ist.

Natürlich hat dein Vater nichts mit Alkis zu tun und das ist auch gut so, daran solltest du dir ein Beispiel nehmen.

llPetrolheadll  12.05.2024, 18:10
@Deckel92

Nein ist es nicht.

Du hattest kein Talent und hast nur das normale Training gemacht und nicht mehr. Solche Flaschen wie dich fördert niemand, da es wirkliche Talente gibt die zeigen und beweisen das sie das Zeug dazu und es verdient haben.

Hast du nicht, du hast gegen die Ansagen des Trainers gehandelt, daher bist du auch nicht mehr aufgestellt worden.

llPetrolheadll  12.05.2024, 18:18
@Deckel92

Du hast nirgendwo anders gewohnt und gearbeitet, nur an demselben Ort.

Nie weit weg von deiner Familie, die ja alles für dich geregelt hat und aich heute noch tut, weil du dazu selbst nicht in der Lage bist du Witzfigur.

Weder wirst du nach deiner Ausbildung die Mittel dazu haben noch sonst irgendwann, da du in deinem Job und mit deinen beruflichen Möglichkeiten nie kaum mehr als etwas über dem Mindestlohn verdienen wirst und damit wirst du dir gerade so den Lebensunterhalt leisten können, mehr nicht.

Des weitwren sprichst du Armleuchter kein Englisch 🤨

Deckel92  12.05.2024, 20:38
@llPetrolheadll

Ich habe meinen Vater und meinen Onkel zusammenbringen wollen, mein Vater will hält nichts davon das ich am Stammtisch nun dabei bin, soll ich mir dies vorschreiben lassen, er sagt zwar nicht direkt was, ich merke aber dass er nicht erfreut ist. Diese Spannungen mache ich nicht zu meinen da ich die Leute dort sehr schätze.

Dein Lieblingswort denke was du willst.

Deckel92  12.05.2024, 21:18
@llPetrolheadll

Wie kannst du dies anhand dessen beurteilen?

Ich habe mich durchsetzen wollen es ging um Gerechtigkeit und dem Wohl der Mannschaft im Ganzen.

Deckel92  12.05.2024, 21:20
@llPetrolheadll

Doch bei Kumpeln in einem anderen Bezirk.

Dafür bin ich sehr dankbar. Zuhause ist wo die Gläser stehen.

Ich werde englisch lernen. Sobald ich den Kopf frei habe wieder halt.

Nein

Nein nur ein reiches Großmaul.

Der viel verspricht und behauptet und dann kommt es ganz anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung