Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Einreise in die Türkei Bedingungen?

3 Antworten

Hallo,

eine Reise in die Türkei ist aktuell nur mit einer Vielzahl von Beschränkungen möglich. Eine komplette Liste der aktuellen Beschränkungen findest Du z.B. auf der Webseite des Auswärtigen Amts:

Türkei: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)

Die Türkei wird von Deutschland außerdem aktuell als Hochrisikogebiet eingestuft. Bei der Rückkehr nach Deutschland geltend daher verschiedene Beschränkungen, z.B. eine Quarantänepflicht.

Informationen über die konkreten Beschränkungen nach der Rückkehr findest Du z.B. beim Bundesgesundheitsministerium:

Coronavirus-Einreiseverordnung (CoronaEinreiseV) - (bundesgesundheitsministerium.de)

Liebe Grüße

Dein Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland