Einfache Lieder zum mitsingen?

8 Antworten

Hallo, wichtig ist, dass der Tonumfang nicht zu groß ist, damit wirklich alle mitsingen können, ohne sich zu quälen. Mit Stücken von Marius Müller-Westernhagen geht das eigentlich ganz gut. Titel wie "Es geht mir gut" haben zudem einen einfachen Text, den man sich gut merken kann. Auch verschiedene alte Schager wie "Anita", "Ein Stern, der deinen Namen trägt"  oder "Im Wagen vor mir" können sehr schnell gelernt werden und sind nicht zu anspruchsvoll.

International ist "Vamos a la playa" sehr lustig, weil man das Spanische gut ablesen und singen kann, auch wenn man den Inhalt nicht versteht. Desweiteren sind "Horray, it's a holiday" und auch "Mull of Kentyre" gut machbar.

Wichtig ist immer, dass die Titel eine richtige Melodie haben und nicht immer nur 3 Töne im Wechsel gesungen werden wie zum Beispiel leider bei vielen aktuelleren Stücken. Viel Spaß.

Riot V - Land Of The Rising Sun

Hallo Isa was hörst du denn momentan so im Radio wo du gerne mit singst oder mit sonst nehme doch einfach solch ein Lied?! Ansonsten hat Green Day ziemlich einfache Lieder in gleicher Tonlage....bekannt sind vll 21 guns, bowleward of broken dreams, ... :)

xkizbabyx  19.02.2016, 19:30

21 guns o.0

AApfelsAAft  19.02.2016, 19:40

kennst du das Lied wohl nicht?!

Huhuuu !

da würde ich Dir dieses schöne Liedchen hia empfehlen :

The Dandy Warhols  Green  MOOG SOUND LAB

https://youtube.com/watch?v=yimOu1LImas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern

Jess Glynne - Real Love :)