Ein "Outing"...?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Niemand weiß Bescheid 57%
Familie weiß Bescheid 14%
Freunde wissen Bescheid 7%
Kollegen wissen Bescheid 7%
Alle wissen Bescheid 7%
Vielleicht vermuten es einige, zum Beispiel... 7%
Andere wissen Bescheid, nämlich... 0%

9 Antworten

Niemand weiß Bescheid

Ob Du nun Jungfrau bist oder nicht, - geht wirklich Niemanden etwas an!

Vielleicht vermuten es einige, zum Beispiel...

Als ich noch Jungfrau war, haben es sicherlich manche Menschen vermutet. Offen kommuniziert habe ich es nicht, da es meiner damaligen Meinung nach niemanden etwas anging.

Es ist weder ein Verdienst noch ein Makel, „Jungfrau“ zu sein.

Wen sollte es also interessieren und aus welchem Grund?

Unter Freunden tauscht man sich vielleicht über sexuelle Erfahrungen aus, aber wirklich wichtig ist es nicht.

Niemand weiß Bescheid

Warum sollte es einem peinlich sein, noch Jungfrau zu sein? Wieso sollte es einem, umgekehrt, nicht peinlich sein, wenn man ONS nach ONS hat?

Es geht andere einfach nichts an. Niemand, außer meinem Partner, weiß aus meinem Umfeld, dass ich asexuell bin. Wenn jemand fragen würde, hätte ich vermutlich kein Problem, wenn sie es wissen. Weil ich mich nicht verstecke. Aber ich definiere mich nicht darüber. Es wird nie Thema sein, weil es viel wichtigeres gibt, das mich mit meinem Umfeld verbindet.

SlightlyAnnoyed  21.08.2022, 16:05

Ich schließe mich diesem Kommentar voll und ganz an.

Familie weiß Bescheid

Da ich das nicht schlimm finde. Ich werde auch niemals Sex haben... Meine Verlobte hält es genauso. 👍 Wir sind beide asexuell.