Diesel Partikel freifahren kann das eiem als unnötig hin und her fahren unterstellt werden?

4 Antworten

Wenn du tatsächlich nur deshalb fährst, weil du den Filter freimachen musst, vielleicht. Aber das macht man ja eh nicht im Wohngebiet, also juckt es sowieso keinen.

Da es aber auch recht sinnfrei ist, teuren Sprit zu verbrennen nur damit man herumgefahren ist, ist es trotzdem besser das mit Familienbesuchen, Wochenendausflügen o.ä. zu verbinden.

Und ganz generell ist es eigentlich am sinnvollsten, erst gar keinen Diesel zu fahren wenn man selten so lange Strecken fährt, dass er richtig warm wird.

Wie kommst Du denn darauf? Unnötiges umherfahren kann Dir eigentlich nur im Wohnumfeld vorgeworfen werden. Wenn Du den Diesel freifahren willst, dann musst Du ordentlich Gas geben und das geht eigentlich nur auf der Autobahn.

RedPanther  30.04.2024, 15:33
Wenn Du den Diesel freifahren willst, dann musst Du ordentlich Gas geben

"Ordentlich Gas geben"... klingt so gar nicht nach 130 km/h Richtgeschwindigkeit.

Wie machen das eigentlich die Leute in den Ländern, die ein Tempolimit auf den Autobahnen haben?

Wladimyr09  30.04.2024, 15:37
@RedPanther

Da hast Du etwas falsch verstanden. Freifahren kannst Du das Auto nicht im Stadtverkehr, sondern nur auf der Autobahn. Von Raserei hab ich nichts geschrieben.

Hallo

Du darfst nur nicht immer die gleiche Straße hin und herfahren, auch nicht immer rund um den Häuserblock

Gruß HobbyTfz

Theoretisch ja. Allerdings kannst Du sowas auch mit einem Besuch verbinden. Ob das nun Deine Oma ist, das Shopping Center auf Wangerooge oder das Museum von Marthin Luther in Wittenberg hängt davon ab, wie das Freifahren umgesetzt werden sollte.