Deutsche Musik ESC?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Rammstein 37%
Die Amigos 20%
Mark Forster 13%
Die Toten Hosen 10%
Dieter Bohlen 10%
KIZ 7%
Ikke Hüftgold 3%

7 Antworten

Die Amigos

Rammstein oder die Toten Hosen sollten sich das nicht antun ... Sie sind zu "groß" dafür. Es wäre nämlich nicht klar, dass sie den ersten Platz belegen würden. Alles darunter würde an ihrem Renommee kratzen. Das wäre eine Schmach. Sie wären sicher so klug, nicht teilzunehmen.

Das hat man ja bei HIM gesehen, die sich mit ihrem Auftritt auch keinen Gefallen getan haben. Sie hatten mit JOIN ME einen Superhit und nun sind sie wieder in der Versenke verschwunden.

Für bekannte, erst recht sehr erfolgreiche Bands oder Künstler ist der ESC ein zu großes Risiko, da es eben nicht immer um die Songqualität geht, sondern eben auch Politik und schlicht der persönliche Geschmack von Juoren und Publikum eine Rolle spielt. Da landen die Großen auch mal weiter hinten.

Die Amigos würden etwas Spaß reinbringen. Sie könnten bei einer guten Platzierung außerdem davon profitieren. Sie sind recht bekannt, haben ihre schunkelnde Fanbase und wenig zu verlieren.

Mark Foster ist nicht ausdrucksstark genug, Dieter Bohlen scheidet automatisch aus (😀), Ikke Hüftgold wäre doch zu plump und käme nicht an einen Guildo Horn, nicht einmal an Stefan Raab heran und K.I.Z. kenne ich gar nicht, obwohl das eine Berliner Band ist, aber nicht meine musikalische Welt . Vielleicht wären sie es sogar.

Nill
Fragesteller
isilang  14.05.2023, 18:15
@Nill

😁 Und am Montag geht es wieder ins Büro ... Ja, das wäre was. Ein Aufschrei quer durch Europa, bis nach Australien.

isilang  14.05.2023, 20:24
@Nill

Das ist echt krass. Ich habe es mir bis zum Schluss angesehen und "erkenne" aber auch, dass es ein Song gegen rechts ist. Aber ob es auch allgemein so verstanden würde? Das Video ist übrigens auch gar nicht lecker anzusehen. 😀

Nill
Fragesteller
@isilang

Man muss bedenken das es sehr viele dumme menschen gibt was einem im altag nicht so bewusst ist

Kiz is halt für leute die rap/hiphop mögen und eine gewisse inteligenz besitzen und humor

San halt auch für leute die trailerpark mögen die san ja auch genaugenommen grenzwertig

https://youtu.be/BFz3Oq5eJvY

Und auch genial war auch bei trailerpark Alligatoah

https://youtu.be/Q27BkaOXrpc

Rammstein

Mit Mark Forster würde man wahrscheinlich für das größte Massenkotzen der Geschichte sorgen. Einer der schlechtesten Musiker überhaupt (nicht nur subjektiv, auch objektiv). Rammstein würden da nicht mitmachen, außer vielleicht mit einem Lied und einer Show à la Kassierer oder so 😉

Nill
Fragesteller

Stell dir die kassierer auf der esc bühne vor und er zieht blank

RomantismeNoir  15.05.2023, 09:42
@Nill

Die wollten ja mal mit dem extra dafür geschrieben Lied "Erdrotation" dort hin, durften aber nicht.

Wahrscheinlich hätten die ihre übliche Show abgezogen und den Text verändert oder so.

Rammstein

Die sind auf der ganzen Welt bekannt.

Hätten also gute Chancen.

Allerdings werden die nie im Leben zum ESC von Deutschland geschickt werden.

Solange immer noch viel zu viele "Schlagerfuzzies" in der Jury von Deutschland das Sagen haben, werden gute Bands nicht gewinnen.

Hat man ja bei der Band "Avantasia" gesehen.

LG ChrystalDragon7 🍀

Die Toten Hosen

Beste Band

Nill
Fragesteller

Aber nicht die beste bandder welt

IchspieleSchacj  15.05.2023, 06:50
@Nill

Die sind bei mir auf Platz 2. Ich sehe, du verstehst was von Musik.

Mark Forster

Ich mag den ja. Aber einen ESC sollte er sich nicht antun.

Habe heute gehört, dass wir schon 10 mal den letzten Platz belegt haben. So langsam finde ich das nicht mehr normal.

Nill
Fragesteller

Ja das liegt eher weniger an den künstlern als an dem land wo sie herkommen

Pausenraum  14.05.2023, 18:32
@Nill

Nö. Das liegt daran, dass keine etablierten Künstler mehr mitmachen, weil man beim ESC seine Karriere crashen kann. Was viel damit zu tun hat, dass man in Deutschland gerne Leute hochjubelt und dann nieder macht.

Nill
Fragesteller
@Pausenraum

Ach bitte es is echt kein Geheimnis das deutschland kein beliebtes land is im punkto politik

Bei anderen ländern funktionieren auch kleine künstler

Pausenraum  14.05.2023, 19:46
@Nill

Es ist aber auch kein Geheimnis, dass die letzten Plätze gerne behaupten es läge daran, dass ihr Land so unbeliebt ist. 😂 Machen die Briten auch immer….Ich war letztes Jahr echt dankbar, dass sie mal einen vernünftigen Titel geschickt haben, für den man auch anrufen konnte.

Pausenraum  14.05.2023, 19:52
@Nill

Instagrammlinks sind an mich vergeudete Mühe.

Es spielt auch keine Rolle. Ich mag das Lied in der Zwischenzeit, aber beim ersten Mal fand ich es auch nur „okay“. Und ich hätte auch nicht dafür angerufen. Und ich mag Deutschland und in der Zwischenzeit sogar die Band. Trotzdem nicht das Lied, das mir am Besten gefällt.

Pausenraum  14.05.2023, 19:55
@Nill

Hör mal bitte auf mir irgendwelche Links in die Antworten zu setzen. Ich guck die nicht.

Wenn du uns nicht leiden kannst und/oder ernsthaft aus anderen Gründen abstimmst, als das du die Lieder magst, ist das deine Sache, aber kein Grund das zu verallgemeinern.

Nill
Fragesteller
@Pausenraum

Klick sie an dann checkst du es

Sonst sorry wenn du die stilistische mittel nicht genehm sind ich find es wichtig