ESC - Wo seht ihr Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Platz 11 - 25 87%
Platz 1 - 10 7%
Andere Antwort 7%

4 Antworten

Platz 11 - 25
ESC...

Kenne ich noch aus der "guten, (ganz) alten Zeit", als das Zuschauen noch Spaß machte und es wenigstens noch den Anschein hatte, als ginge es um etwas Besonderes für die Interpreten/Komponisten/Texter/Kostümbildner/Choreographen...

Also wo seht ihr Deutschland?

Am Abgrund und dem Untergang wiedermal einen Schritt näher, nicht nur in Bezug zum ESC.

Beim ESC 2024 vermutlich irgendwo zwischen Platz 19 und dem Ende.

Und heute müßt ihr lange ausharren.

Das glaube ich nicht....Lautstärke aufdrehen & ZUHÖREN:

https://youtu.be/2AqC_tGbRhI?si=w3BgZOnw-sSLA2Hb

~~~\\~~~>>

Der Song von Isaak ist ja gar nicht schlecht, die Stimme auch nicht....aaaber....

....er kann ohne Wunder einfach nicht gegen fast nicht vorhandene, transparente Glitzerkleidchen und vom Ventilator verwehte Extensions oder durch dramatische Lebensumstände gebeutelte Konkurrent-Inn-en gewinnen.

Das hätte aber auch Ryk nicht geschafft, also....ohne Wunder^^

Und ich muss leider sagen, ich höre im Auto immer Radio, aber von unseren beiden Favoriten hatte ich bis vor ca. 8 Tagen noch nie etwas gehört....nicht zur Person und auch keinen Song.

Das war "damals" ganz anders, als Lena ins Rennen geschickt wurde...von komplett unbekannt auf die Bühne von Stefan Raab und dann wurde das fast ein Selbstläufer....die Werbung und Vermarktung war fast schon zuviel, AAAAABER....

....den Satelliten-Ohrwurm kannte gefühlt jeder auswendig, bevor Lena die ESC Bühne betrat....und gewann.

Und das auch völlig sinnlose Songs von völlig bekloppten Typen unter völlig sinnfreien Masken/Kostümen gewinnen können, haben irgendwann mal LORDI bewiesen.

Man muss sich halt nur mal was (zu)trauen....und da sollte man in Deutschland vielleicht dringend die Sender für Vorausscheide wechseln und die Regeln der Abstimmung ändern...

Aber....ich hab ja keine Ahnung und vielleicht muss man heute wirklich ESC Fan sein. 🙃

MfG WoT

~~~~~\\~~~~>>> NACHTRAG:

Ich wollte wissen, wer gewonnen hat....bin bei ARD/Schöneberger in der Aftershow hängen geblieben....hab erfahren, wir sind auf Platz 12 gelandet (gut gemacht!) und habe ca 20 SEKUNDEN des (mir noch völlig unbekannten) Siegers gehört und gesehen....

Nemo?...Schweiz?....Toller Typ!...Toller Song!... Geniale Balance/Performance!... und egal was alle anderen gemacht haben....wenn mir 20 Sekunden ausreichen, um etwas TOTAL TOLL zu finden, dann hat der Mensch nicht unverdient gewonnen.

Bei Tageslicht suche ich mir ein Nemo-Video und höre mir das mal komplett an....jetzt guck ich zum 23. Mal "Schweinskopf al dente"....der Eberhofer geht immer 🤣

Platz 11 - 25

Hey,

Um ehrlich zu sein habe ich Deutschland zwar nicht auf dem letzten Platz gesehen, aber schon irgendwo zwischen 20 und 24, deshalb war ich über Platz 12 sehr happy. Hat mich für Isaak gefreut!

LG

Platz 11 - 25

Aber nicht Letzter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Riesiger Eurovision Fan seit 2015
Andere Antwort

Es geht sicher schon lange nicht mehr nach der Qualität der Musik oder der Darbietung, sondern wer sich da die Punkte hin und her schiebt.

Wie die letzten Jahre es gezeigt hat, so werden wir uns auch irgendwo im hinteren Bereich am Ende wiederfinden.