Denkt ihr Sommergewitter passt als Song zum Thema Stadt?

Velbert2  16.11.2021, 22:46

Von wem gesungen?

Doublix
Fragesteller

pashanim

5 Antworten

Du könntest auch

BRUCE SPRINGSTEEN - "My City Of Ruins"

IHRE KINDER - "Die graue Stadt"

IDEAL - "Berlin"

nehmen

es spielt sich alles in berlin ab, also ja.

Allerdings erzählt der Track keine Geschichte, wie beispielsweise Schwarz zu Blau von Peter Fox. Den Song würde ich nehmen.

Naja Sommergewitter sind ein häufiges Phänomen im Sommer

Eignen tut sich der Song "Schwarz zu Blau" von Peter Fox - seine Liebeserklärung an Berlin

Carepicha  16.11.2021, 22:51

liebeserklärung? das ist gesellschaftskritik

GJFNFENnn  16.11.2021, 22:52
@Carepicha

Naja wenn jemand sagt, dass er Berlin zum Atmen braucht, ist das ein Eingeständnis dafür, dass man ohne den anderen nicht kann, was wir, als wir das Thema in der Schule hatten, als Liebeserklärung gedeutet haben

Carepicha  18.11.2021, 00:00
@GJFNFENnn

ja, das ist eine von 2 lines in den lied in denen er seine liebe ausdrückt. das wars dann aber auch.

Nein eher nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Hamburg im Regen" fänd ich passender 😉