märchen songs

9 Antworten

Märchen sind alt - warum dürfen dann die Lieder dazu nicht alt sein???

Als Kind lernte ich folgendes:

  • "Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald, es war so finster und auch so bitter kalt. Sie kamen an ein Häuschen von Pfefferkuchen fein. Wer mag im Häuschen aus Pfefferkuchen sein. Huhu, da schaut eine alte Hexe raus. Sie lockt die Kinder ins Pfefferkuchenhaus..."

Auf was Du abfährst, das sind Amerikanische Vermarktungen Europäischer Märchenthemen. Der Kommerz lässt grüßen...

Vielleicht besinnst Du Dich mal auf Deine Wurzeln und lernst auch mal ordentlich schreiben?

Christa251248  04.12.2011, 16:20

@Dichterseele, ich schließe mich deiner Meinung vollkommen an. DH

Ist schon etwas älter, aber immer noch gut.
Sam the Sham and the Pharaohs - Li'l Red Riding Hood

Hi, etwas älter, aber sehr schön: white Rabbit (Alice im Wunderland) von Jefferson Airplane. Gruß Osmond

Cinderella Story...Bonnie Bianco & Pierre Cosso - Stay video