Dem Wahnsinn verfallen?

4 Antworten

Ich bin mir sicher, dass Du manche einfache Warnsignale Deiner geistigen Verfassung unterschätzt. Zwar bist Du sehr stark und eigentlich nicht oft auf Hilfe angewiesen, aber vielleicht meinst Du manchmal, dass zuviel Verbarikadierung und überflüssige Texte keine Konsequenzen haben und sowas wie Höflichkeit niemanden mehr interessiert. Oder das frische Luft auch im Schlafzimmer sei usw.

Isolation ist tatsächlich nicht so günstig, weil man ständig in seinem eigenen Süppchen kocht. Ich glaube schon, dass der Kontakt zu anderen einen durchaus gesund hält.

Alles Übel kommt von einer mangelnden Bereinigung und Heilung des Herzens. Und damit das Herz diese positiven Sachen (Bereinigung/Läuterung und Heilung) erfährt, und so der Mensch wieder entsprechend seinem Wesen normal, rational, menschlich wahrnimmt, ist der Mensch Allahs bedürftig. Denn einzig Allah bereinigt das Herz und heilt es. Für die Bereinigung muss man sich bemühen Ihn stets im Herzen anzurufen bzw Seiner (Eigenschaften) zu gedenken. Für die Heilung muss man sich bemühen Allah kennenzulernen, also Seine Eigenschaften bzw Namen, die in den Versen des Quran auftauchen. Weder Psychologen, noch Prediger, noch Heilige, noch Propheten, noch Medikamente, noch Produkte, .. keiner oder nichts auf diesem Planeten kann jemandem wirklich helfen, was das Herz angeht. Allah ist sehr speziell. Einzig (der Glauben an) Allah kann dem Menschen wirklich helfen. Der Glauben an falsche Objekte (welche alle anderen Objekte außer Allah) sind, ist nur Aberglauben und Irrglauben und führt nur weiter in die Irre. Allah warnt und wünscht nicht umsonst (zu unserem Wohlbefinden), dass wir nur Ihn fürchten, achten, an erster Stelle lieben, verehren, würdigen, respektieren sollen. Bleib Allahs achtsam, das normalisiert den Menschen mit der Zeit. Wer das nicht beherzigt, und sich (oder seine geliebten Objekte/Götzen im Herzen) für toll und besser findet und Allah als unwichtig sieht, ist selbst schuld, wenn er nie klarkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Pandemie ist belastend und verstärkt oft bereits bestehende Probleme. War bei mir auch so.

Was mir tatsächlich geholfen hat, war meine Impfung. War zum Glück prio drei und bin schon ne Weile geimpft. Damit ging es mir sofort besser, weil dadurch gerade das hier nicht mehr unbedingt zutraf:

Aber ich muss mich ja isolieren, auch wegen Covid-19

Ich sehe wieder Menschen. Und ich mache wieder Dinge.