David Bowie oder Freddie Mercury?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Freddie Mercury, weil... 50%
David Bowie, weil... 40%
Kein Unterschied, weil... 10%

11 Antworten

Hallo Hey589,

Freddie ist einfach besser. Das sage ich nicht nur, weil ich einfach ein Freddie Fan bin, sondern weil es die Wahrheit ist.

Ich meine Freddie Mercury und David Bowie. Kann man die überhaupt vergleichen - ich denke nicht.

Die Stimme von David empfinde ich als langweilig. Nicht "Rockig" Genug. Er hat nicht so viele Höhen und Tiefen in seiner Stimme, und bei Emotionen müssen wir erst gar nicht anfangen. Wobei ich sagen muss, dass seine Bühnenpräsenz wirklich gut war.

Freddie hingegen hat volle Emotionen gezeigt. Er war ein Entertainer wie ihn die Welt noch nie gesehen hat. Man kann ihm Stundenlang zusehen, bei ihm wird es nicht langweilig.

Dazu kommt der Stimmumfang. Diese Stimme so gut ist faszinierend zugleich.

Für mich steh das nur ein Gewinner fest: Freddie Mercury.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.
Freddie Mercury, weil...

Aber diese Vergleiche sind lästig. Was passieren kann, wenn zwei Künstler gemeinsam etwas aufnehmen, sieht man an ‚Under Pressure‘. Herrlich!

David Bowie, weil...

er war der deutlich kreativere Kopf. Mercury war ein auch ein guter Sänger und ein sehr guter Performer. Er hat auch tolle Titel geschrieben. Aber er war eben kommerzieller ausgerichtet.

... jeder auf seine Art gut war.

Freddie Mercury, weil...

Definitiv Freddie Mercury. Kann und konnte mit der Musik von Queen schon einfach immer mehr anfangen.