Freddie Mercury VS Michael Jackson?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Freddie Mercury 53%
Michael Jackson 40%
Wer sind die? 7%

24 Antworten

Freddie Mercury

Freddie Mercury war ein Ausnahmekünstler, ein großer Entertainer, Michael Jackson ebenfalls, allerdings lassen sich beide diesbezüglich nicht vergleichen.

Beide haben in ihren Genres Meilensteine gesetzt, sowohl in der Komposition, als auch als Performer.

Beide kommen allerdings auch aus unterschiedlichen, musikalischen Epochen.

NORDHERZ21  01.01.2023, 22:41

Ich glaube fast, da kann man nur persönliche Präferenzen setzen. Ich finde beide gleich toll

Freddie Mercury

Beide Ikonen,

dass das klargestellt ist.

Ich find Freddies bzw. Queens Musik ist besser, da es verschiedene Sachen sind. Hört euch alleine mal Bohemian Rapsodhy an. Bei Michael Jackson ist das für mich immer die gleiche Basis. Ich sags immer so: Michael Jackson (als Person) ist bekannter, aber Quenns Lieder sind populärer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Michael Jackson

Beide sind Top Künstler (leider GEWESEN😢)

Haben beide die welt mit ihrer Musik bewegt und natürlich auch Geschichte geschrieben mit ihrem Erfolg. Mir gefällt michael aber besser als Freddy, da er in meinen Augen viel mehr Genres anzubieten hatte und somit immer wieder mein Geschmack getroffen hatte.... Die beiden waren verdient erfolgreich und sind leider zu früh von uns gegangen.

Michael Jackson

Obwohl ich beide mag würde ich MJ sagen. Wenn es um den Gesang geht lässt sich diskutieren, aber Michael konnte immerhin nicht nur genial singen sondern auch unglaublich gut tanzen und ist laut Guinness Buch der Rekorde der beste Entertainer aller Zeiten.

StefanAumueller  23.01.2020, 16:43

Der beste Entertainer aller Zeiten kann ich nicht verstehen. Womit hat er sich das verdient?

Gutschma  23.01.2020, 18:57
@StefanAumueller

Sorry, da stand erfolgreichster Entertainer aller Zeiten. Habs falsch wiedergegeben.

Freddie Mercury

Michael Jackson ist mir im Vergleich viel zu eintönig gewesen. Freddie und Queen waren nie gleich und haben immer was neues gemacht und ausprobiert.

Gutschma  23.01.2020, 19:18

Ich würde nicht sagen, dass MJs Songs zu eintönig waren. Er hatte im Laufe seines Lebens verschiedene Musikrichtungen. Soul, Disco, R&B, Pop, Rock und sogar etwas von Hip-Hop. Seine Lieder waren sehr vielfältig und sein Styl hat sich immer weiterentwickelt und verändert. Songs wie z.B. Ben, Dont Stop Til You Get Enough, Give In To Me und Little Susie, They Dont Care About Us, 2000 Watts usw sind allesamt extrem unterschiedlich.