Dauerhaft günstiger Internetanbieter Wlan?

7 Antworten

Wenn es möglich ist, dann würde ich 100 MBit pro Sekunde anstreben. Mit 50 MBit pro Sekunde kann man aber noch zurechtkommen. Was den Provider angeht, so ist man mehr oder weniger gezwungen einen zu nehmen, der vor Ort verfügbar ist. Nach zwei Jahren kann man ja wechseln, ob ein Provider dauerhaft günstig ist, das kann kein Mensch voraussagen. Die üblichen Verdächtigen nehmen sich preislich nicht viel. Es gibt ja nicht allzu viele, die sind also relativ schnell verglichen. Aber wie gesagt, man muss auf jeden Fall berücksichtigen, was es vor Ort gibt. Falls es sich um eine Wohnung handelt, dann ist man eventuell sogar gezwungen, einen bestehenden Zugang zu nutzen. Ganz davon abgesehen ist die Bezeichnung WLAN Anbieter völlig falsch. Ist aber ein Resultat der bescheidenen Werbung

Kennt Ihr einen günstigen Wlan Anbieter ?

Willst du mobiles Internet oder WLAN zu Hause? Letzteres ist einfach nur ein Netzwerk welches nichts mit Internet zu tun hat.

Die meisten sind ja 24 Monate günstig und nach 24 Monaten kostet es meist 44.95€ usw.Am besten wäre ein Anbieter der dauerhaft günstig ist.

Du hast 2 Möglichkeiten:

  1. Nach 2 Jahren wechseln und dadurch einen günstigen Tarif abgreifen
  2. Einen vernünftigen DSL Vertrag nehmen der dauerhaft etwas teurer ist als diese Angebote.

Was ich an deiner Stelle nicht nehmen würde, irgendwas mit mobilen Daten etc.

Was an eurer neuen Adresse verfügbar ist weiß hier so gut wie keiner, woher auch ohne Adresse.

Müsste für 2 Handys und 2 Streaming TVs reichen.Wieviel Mbits würden überhaupt reichen...50mbits ?

Weiterhin besteht die Frage was willst du haben? Zu Hause Internet oder für Unterwegs?

Ich persönlich kann nicht in rot empfehlen, da hatte ich sowohl DSL als auch über Kabel seither nur Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BadMadFatMan
Fragesteller

Für zu HAUSE

Hallo BadMadFatMan,

du hast ja bereits einige gute Antworten bekommen.

Wenn du magst, kannst du uns vom Team jederzeit gerne schreiben. Wir machen dir dann ein Angebot und können dir im Gespräch auch deine offenen Fragen beantworten.

Telekom hilft Kontaktformular

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

BadMadFatMan
Fragesteller

Telekom ist zu teuer

Telekomhilft  19.07.2022, 07:18
@BadMadFatMan

Ich kann deine Meinung verstehen.
Dafür erhält man eine entsprechende Leistung, guten Kundenservice und viele individuelle Lösungen für die persönlichen Bedürfnisse.
Unterm Strich entscheidest du als Kunde natürlich, was du möchtest. Unser Angebot steht. :-)
VG Marco P.

Du holst Dir einen INternetanbieter ins Haus

WLAN liegt dann am Router und eigentlich jeder Router bringt heutzutage WLAN mit...

Und nun zu Deiner Frage: Schau auf T-Com und bei vodafone nach, ob und welche Versorgung mit DSL und/oder Cable machbar sind.

Cable holt man auch direkt von vodafone, DSL kannst auch bei jedem Widerverkäufer holen, aber mach Dich drauf gefaßt, daß Du dann öfter mal Probleme hast und auch im Falle einer Störung bis zu 14 Tage ohne Internet da sitzt

Je nachdem wo Du wohnst, gibts auch noch kleine regionale Internet-ANbieter, da mußt Du Dich mal erkundigen

Stream kommt drauf an. netflix kommt bei 4k mit 15,xxMb hin. T-Com's Magenta holt sich für nen HD-Stream ~25Mb

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J