Was passiert, wenn es beim Brexit keine fristverlängerung gibt?

2 Antworten

Wenn die EU der Fristverlängerung nicht zugestimmt hätte, dann wäre Großbritannien tatsächlich am 29.10.2019 ausgetreten. Inzwischen hat sich ja was getan.

Aktueller Stand 29.10.2019: Die EU hat einer Fristverlängerung bis 31. Januar 2020 zugestimmt. Großbritannien kann aber vorher aus der EU austreten, wenn das Austrittsabkommen vorher ratifiziert wird.

Den jeweils aktuellen Stand des Brexits, kannst Du auf unserer Internetseite verfolgen. Im blauen Kasten:

https://www.evz.de/de/verbraucherthemen/der-brexit-und-seine-folgen-fuer-verbraucher/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
EVZDeutschland  29.10.2019, 13:49

Hoppla, falsches Datum: Hätte heißen sollen: Wäre am 31. Oktober ausgetreten.

Brexit-Fragen jeglicher Art - seit drei Jahren !! - sollten aus Gesundheitsgründen aller Beteiligter verboten werden, zumal der status quo alle 24 Stunden (siehe HEUTE !) aktualisiert werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung