Bloßstellen?

Mungukun  23.03.2022, 09:54

Wie konkret wurde denn der Schüler bloß gestellt?

Aliman7d
Fragesteller

Er wurde von der Lehrerin angeschrien und sie sagte vor der Klasse das er schlecht sei weil er in 90Minuten 3Sätze geschrieben hat sie vor der ganzen Klasse halt gesagt er heulte

6 Antworten

Ich glaube du übertreibst, oder? Er sammelt die Hausaufgaben ein, und du kannst ihm da nichts geben, weil du nichts gemacht hast, natürlich wird ihm da was rausrutschen, wie "Schon wieder keine Hausaufgaben gemacht?".

Ich halte das nicht wirklich für ein Bloßstellen.

Echtes Bloßstellen wäre, wenn er dich aufstehen lässt und meint du sollst in die Klassenmitte gehen, damit sich Jeder angucken kann, wie ein Faulpelz aussieht. Hat er sowas gemacht? Nein?

Woher ich das weiß:Recherche

Aliman7d
Fragesteller

Nein sie hat laut gesagt dein Ernst in 90 Minuten nur 2Sätze?!?! Und sie hat ein Foto davon gemacht und denn Eltern eine email geschickt und alle hab das mit bekommen er hat dann geheult

Naja es wird ja in der Klasse nach den Hausaufgaben gefragt. Jedenfalls war das bei uns so. Da kommt es vor, dass der Lehrer eine Spitze in Richtung des faulen Schülers bringt.
Bevor man sowas bringt, sollte man aber mit den Eltern sprechen. Manchmal sind es die Eltern die nicht für das Kind da sind und die Hausaufgaben nicht kontrollieren oder nicht helfen.

Nein, sowas macht man nicht. Gibt aber leider viele Lehrer, die so sind...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 24 und wohl etwas erfahrener als manche Kinder hier

nein das geht gar nicht, organisiere ein elterngespräch

Er wird gesagt haben: Was, schon wieder keine Hausaufgaben?

Das ist kein Bloßstellen, das ist die Realität. Und selbst wenn der Lehrer sagt, dass er schlecht ist, die anderen Schüler wissen das sowieso, die kennen ihre Faulenzer.

Aliman7d
Fragesteller

Nein sie hat laut gesagt dein Ernst in 90 Minuten nur 2Sätze?!?! Und sie hat ein Foto davon gemacht und denn Eltern eine email geschickt und alle hab das mit bekommen er hat dann geheult

Schimeck  23.03.2022, 18:14
@Aliman7d

Ich sehe auch darin kein Bloßstellen, das sind Erziehungsmaßnamen, bei mir hätte es an der Stelle auch gleich noch eine 6 gegeben. Wie weit sollen sich die Lehrer eigentlich noch auf der Nase herumtanzen lassen? Denen werden doch immer mehr die Hände gebunden und dann heißt es, wir hätten ein schlechtes Bildungssystem, nur weil einer in 90 Minuten nur 3 Sätze aufs Papier bringt, das ist stinkende Faulheit!