Blaue Lederhose plus die Jacke passt?

11 Antworten

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Ich finde die Hose sieht irgendwie nicht passend aus, sehr stark zerknittert oben, mir persönlich gefällt das nicht sehr gut.
Die Jacke finde ich ziemlich cool, hast du noch eine andere Jeans die etwas glatter ist oder ist das so gewollt?

Dirndlschneider  30.04.2024, 10:58

Der Schnitt der Hose passt im Schritt kein bisschen. Schau in meine Antwort.....leider scheinen diese "Falten" heutzutage akzeptiert zu sein oder man nimmt sie als gegeben hin, weil man es so häufig sieht. Schade, der Blick für gut sitzende Kleidung scheint verloren zu gehen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Die Hose passt dir nicht. Sie hat einen fürchterlichen "Katzenbart" in der Schrittnaht das sieht nicht gut aus. Das ist ein schnitttechnisches Problem, was bei Leder aber nicht sehr gut zu ändern ist. Ich würde die so nicht tragen.

Mit dem Mantel zusammen? Ehrlich? Mir gefällt es nicht.

Die Hose finde ich schick, mal etwas anders, aber die Jacke gefällt mir nicht so vor allem nicht in Kombination

Die Hose schlägt Falten im Vorderbereich ist viel zu lang, für Deine schlanke Figur nicht der richtige Schnitt.

Die Jacke ist wirklich für ein junges, hübsches Mädchen gar nicht geeignet, die Farbe, dann noch die gelben Knöpfe, wer hat Dich da nur beraten?

Zusammen passt der Look auch nicht, vielleicht kannst Du wenigstens die Hose noch umtauschen, wenn sie ungetragen ist.

Alles Gute für Dich

Dirndlschneider  30.04.2024, 11:05

https://pin.it/dSVkhWXYl

Es heißt tatsächlich so, im englischen "catface". Ich finde es witzig....es sind nur minimale Anpassungen nötig, um das auszugleichen, aber bei Leder kannst du nicht einen Millimeter auslassen. Naja, es scheint eh nicht bemerkt zu werden.

Dirndlschneider  30.04.2024, 11:12
@DianaValesko

Ja, aber man muss an beiden Stellen genügend Nachtzugabe haben und bei einer Lederhose ist das so gut wie unmöglich weil du die Stiche (Löcher) der ursprünglichen Naht immer im Material hast. Man muss ja "rauslassen". Manchmal sind es tatsächlich nur Millimeter.