Bewerbungsanschreiben Ki?

3 Antworten

Das kann sehr unterschiedlich sein. Persönlich würde ich sagen dass es kein Problem ist sich von einer KI helfen zu lassen. Die KI kann einem helfen dir grundlegende Struktur und Formulierungen sozusagen als Vorlage zu erstellen. Man sollte die Texte aber gründlich kontrollieren und überarbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung mit Einsatz von KI in der Softwareentwicklung

Wenn sie benerken, dass es eine Bewerbung mit KI war, senden sie eine Ablehnung mit KI.

Beim lesen merkt man was selbst geschrieben ist und was kopiert / von einer KI.