Bestes Tablet Für bis Zu 500€?

3 Antworten

https://www.esm-computer.de/microsoft-surface-pro-6-core-i5-8350u-8-gb-240-gb-ssd-webcam-black-b-1027265/

Dazu das Type Cover + Stift macht 407€. Und die Dinger laufen ewig. Ich habe von dem Shop das 5er. Bin super zufrieden.

SturdyTec  30.04.2024, 19:21

Für die Schule ist das Ding eher mau.

SturdyTec  30.04.2024, 20:29
@Kenshin663

Verhältnismäßig schlechter Screen, Windows (für Schule eher kontraproduktiv) und keine arm CPU.

Zudem ist eine 240gb SSD sehr wenig für ein Arm basiertes Betriebssystem.

Für das Geld bekommt man deutlich bessere Produkte.

Kenshin663  30.04.2024, 22:43
@SturdyTec

Also bedeutet Tablet immer ARM CPU, riesen Display und mörder große SSD?

Schonmal mit einem Surface gearbeitet? Der FS sucht ein Gerät für die Schule und für Zuhause (ich wage mal vermuten bissl surfen, streamen und dergleichen). Das Display ist super zum Arbeiten (3:2 ist da wesentlich besser), die kleinen Balken die bei 16:9 auftauchen sind kein Beinbruch.

Und wo bekomme ich ein vollwertiges Convertible für 407€ mit 1 Jahr Garantie her?

SturdyTec  01.05.2024, 00:21
@Kenshin663
Also bedeutet Tablet immer ARM CPU, riesen Display und mörder große SSD?

Das habe ich doch gar nicht geschrieben. Keine Ahnung wie du darauf kommst.

Schonmal mit einem Surface gearbeitet?

Ja. Keine sorge, meine Behauptungen haben auch gewisse Hintergründe :}

Der FS sucht ein Gerät für die Schule und für Zuhause (ich wage mal vermuten bissl surfen, streamen und dergleichen).

Das ist (mir) doch schon längst klar.

Das Display ist super zum Arbeiten (3:2 ist da wesentlich besser),

Nein, das Display ist bezogen auf die Qualität eher mau. Welches Format besser ist muss der Fragesteller selbst wissen. Das ist nämlich subjektiv.

Und wo bekomme ich ein vollwertiges Convertible für 407€ mit 1 Jahr Garantie her?

Von einem "convertibel" ist doch gar nicht die Rede, sondern von einem stinknormalen Tablet oder iPad.

Die Technik in den surface gerät ist nun mal gewöhnungsbedürftig. Genau das gleiche gilt für das Betriebssystem. (In dem Fall)

Für die Schule ist Windows eher eine nicht so ein gute Wahl. Android Tablets dagegen sind die bessere Wahl.

Zudem sind arm basierte Prozessoren im Tablets Bereich die bessere Wahl.

Das Galaxy Tab S9 Fe ist gut und müsste schon einen Stift dabei haben. Viele Grüße

Xiaomi Pad 6 ist sehr gut.