iPad Air 2 stylus?

2 Antworten

Ich war mit dem "Jot Pro" sehr zufrieden

Marakowsky
Fragesteller

Sorry wenn ich noch mal so doof nachfrage, du nutzt den zusammen mit dem iPad Air 2 und procreate?

Ferdinand00  13.03.2016, 18:23

Habe ihr damals benutzt. Habe jetzt ein iPad Pro mit Apple Pencil. Wahrscheinlich kommt demnächst ja das iPad Air 3 oder iPad pro Mini heraus, warte doch mal noch darauf.

Marakowsky
Fragesteller

Hab das air2 grad erst neu, da mein altes 2er langsam altersschwach wurde. Da müsste jetzt schnell Ersatz her. Hatte auch mit dem pro geliebäugelt, war mir aber zu groß vom Format. Danke dir, ich teste den mal.

Ferdinand00  15.03.2016, 00:19

Er ist halt nicht druckempfindlich. Er ist eher ein arbeits Stift um zu schreiben, markieren etc.

Bamboo Stylus von Wacom benutze ich schon seit 8 Jahren. Die sind perfekt aber nicht billig. Dafür bekommst du alle Ersatzteile und musst den Stift nicht wegwerfen, wenn der Gummi kaputt ist.
Der Gummi hält beim Tippen etwa 3-6 Monate. Spielst du damit ist er nach einem Monat hinüber.
Dieser Link ist hier ist für den Bamboo Stylus, der auch noch einen Kugelschreiber hat. Ohne Kugelschreiber ca. 10€ weniger. Bekommst du aber alles auch bei Amazon.

http://de.shop.wacom.eu/produkte/bamboo-stylus/bamboo-stylus/bamboo-stylus-duo/753?sPartner=Google-Shopping-Ads&gclid=CPTUyJShvcsCFZAW0wod0H0Cbw

Marakowsky
Fragesteller

Danke, der unterstützt aber nicht die Druckempfindlichkeits-Funktion, wenn ich das richtig sehe, oder?

JohnnyAppleseed  13.03.2016, 10:11

Nein. Da brauchst du einen von Adonit. Jot Pro zum Beispiel. Der ist aber viel teurer.

JohnnyAppleseed  13.03.2016, 10:12

Hatte ich überlesen. Mist. Meine Schuld. Ja, dann einen von Adonit.

JohnnyAppleseed  13.03.2016, 10:26

In Procreate wird aber nicht nur getippt, deshalb habe ich das überlesen, sondern gezeichnet.
Ich habe den Adonit Jot touch 4 für knapp 90€.

Marakowsky
Fragesteller

Ja danke, geht bei mir ja auch nicht ins tippen;) Preis ist auch zweitrangig, ich teste den mal.