Beschreibe deine Persönlichkeit mit einem Song?

10 Antworten

Vermutlich dieser hier:

https://youtu.be/lIf0NovaW7A?si=l6bkNZpACRbaXe5s

Der schmale Grad zwischen Pessimismus und Ehrgeiz und die verbissene Sicht auf die „naive“ und widersprüchliche Gesellschaft. Ich bin bei weitem kein ehrgeiziger Mensch, aber durchweg depressiv bin ich auch nicht. Ich habe auch Energie und Kraft, nur steht sie mit dem Pessimismus und der Gedankenverlorenheit in starker Abhängigkeit.

Ich bin schwer in der Leichtigkeit des Lebens und insgesamt ein Mensch der in vielen Dingen gut das schlechte finden kann. Gleichzeitig habe ich aber auch viel Leidenschaft, Zuneigung und Liebe in mir, die ich aber viel zu oft an die falschen Menschen verschenkt habe und seitdem hüte. Ich kann ein guter Freund sein, voller Ehrlichkeit und Vertrauen, doch ich kann auch ein einsamer Wolf sein, der sich komplett in die Isolation zurückzieht.

Ich sehe die Menschen und die Gesellschaft vor mir. Die Selbstdarstellung, die naiven und teilweise dämlichen Entscheidungen. Die Selbstzerstörung aber auch die Heuchlerei und die Feindseligkeit. Aber auch die sorglose Dummheit, die Menschen vor den bösen Dingen der Welt bewahrt. Der Glaube daran, dass man die Welt verstanden hätte und die anderen einfach blind seien. Der Glaube, dass man zwar mehr wisse, dadurch aber auch mehr leide. Das ist natürlich nicht wahr, doch trotzdem fühlt man sich manchmal so. Als würde man den Menschen dabei zusehen wie sie sich selbst belügen.

Doch auch jemand wie ich ist nicht anders oder klüger als die anderen. Es sind lediglich Gedanken die einem manchmal vorgaukeln man sei ganz allein mit den Problemen der Welt.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

isilang  13.01.2024, 12:22
Ich bin schwer in der Leichtigkeit des Lebens und insgesamt ein Mensch der in vielen Dingen gut das schlechte finden kann. Gleichzeitig habe ich aber auch viel Leidenschaft, Zuneigung und Liebe in mir, die ich aber viel zu oft an die falschen Menschen verschenkt habe und seitdem hüte. ...

Das ist eine wirklich gute, sogar philosophische Beschreibung für diesen Zustand. Es ist völlig klar, was du meinst. 👍 Und ich kenne jemanden, auf den das 1:1 zutrifft.

erikbhrdt  13.01.2024, 14:02
@isilang

Vielen Dank, ich hab versucht das irgendwie in Worte zu fassen um es verständlich erklären zu können. :)

In Flames - The Chosen Pessimist

Woher ich das weiß:Hobby – Heavy Metal saved my life

Es gibt ja nicht den einen Song, der mich komplett beschreiben würde, aber es gibt einige Songs, die gewisse Seiten ganz gut erfassen.

Chrissie Hynde / Pretenders beschreibt eine dieser Seiten recht treffend.

I'LL STAND BY YOU

https://youtu.be/SuWAGT9ZkYE

Runaway-Bon Jovi

Oder Hope von xxxtentacion