Auto, Vespa oder Ebike?

1 Antwort

Kannst du dir den Unterhalt von einem Auto leisten (Versicherung, Steuer, Haftpflicht, evtl. Kasko, Rücklagen für Reparaturen ( bei alten Autos kann schnell mal was kommen), Benzin, …)? Rechne mal mit insgesamt mehreren 100€ im Monat.

eBike hast du nur Anschaffung, Inspektion im Jahr und Verschleißteile. Strom für Akkuladung kannst du so gut wie vernachlässigen.

Vielleicht hast du einen guten Händler der gebrauchte oder Leasingrückläufer verkauft. Da bekommst du für 2.500 schon was ordentliches. Evtl. Fahrradversicherung abschließen.

Arbeitest du schon und bietet dein AG Jobbikes an? Über den AG eBikes zu leasen, lohnt sich.

mermaid12345
Fragesteller

Ich werde nichts mehr in das Auto reinstecken, würde einen Diesel - Seat Ibiza für 200 Euro bekommen, der 300.000 km drauf hat und TÜV bis Juni 25.