Legaler Vespa Auspuff?

4 Antworten

Kein Sportauspuff für die PK hat eine Straßenzulassung. Wenn Du legal fahren willst, bleibt nur der Piaggio Originalauspuff oder der originalgetreue Nachbau von SITO mit ABE. Das ist aber bei anderen Vespa Modellen auch so. Die Möglichkeit, einen Sportauspuff eintragen zu lassen, ist durchaus gegeben. Das solltest Du dann einem Profi überlassen, schon wegen der Gutachten. Und der Spaß ist teuer. Aus meiner Sicht stört der Originalauspuff optisch nicht. Man sieht ihn ja kaum.

Ja gibts i.d.r. schon. Such einfach nach :Vespa Auspuff ABE

ja, den originalen.

nur wenn ersatz- oder austauschteile dieselben bedingungen erfüllen wie die orignalteile, haben sie auch eine straßen- oder euro-zulassung.

nur eine andere optik ist kein kaufreiz, sondern der kick, mit einem rennauspuff doppelt so schnell fahren zu können wie erlaubt. der verkäufer sind aus dem schneider, wenn sie nur drauf hinweisen, dass der betrieb auf der straße verboten ist.

nur kümmert das die meisten kids nicht, die mit ihren frisierten, höllenlärm produzierenden teilen sich selbst und andere gefährden und vor allem ihren zukünftigen führerscheinwerb ausfs spiel setzen.

Ja den Originalen

Egulenazad
Fragesteller

Gibt es keinen ausser den originalen mit evt einer bisschen ansprechenderer Optik?